Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuen Kernel flashen
#1
Hey Leute, ich hab auch mal ne Frage Big Grin 2

Möchte einen neuen Kernel testen und frag mich, ob ich den einfach über die Recovery flashen kann? Das letzte Mal ist bestimmt schon fast 2j her. Keine Ahnung mehr wie das funzt.^^

Kernel downloaden, in die Recovery starten, Alles platt machen, Kernel flashen und CM neu flashen?


-LG

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App
Antworten
#2
Hi Roger,
Ja so ist es. Du musst nur darauf achten das du einen kernel benutzt der auch mit cm kompatibel ist.

Gruß
Yann

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#3
Danke, Yann.
Kann ich mir das platt machen evtll ersparen? Bin grad etwas faul^^

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App
Antworten
#4
Musst eig nur den cache leeren. Sollte reichen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#5
Danke Big Grin 2
Und noch was.^^ Jetzt lese ich grad beim werewolf und lodak kernel was von jellybean...sind die schon auch mit KitKat kompatibel? O_o

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App
Antworten
#6
Sobald du cm neu flasht oder updatest ist der kernel au wieder futsch.
Muss au nach jedem update den boeffla neu flashen

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Macht nix. Ich flashe selten neu.^^

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Systembackup mit trwp flashen saturn1955 2 2.093 15.11.2022, 15:17
Letzter Beitrag: db91595
  China Tablett flashen djluckyluciano 1 1.991 21.11.2019, 08:27
Letzter Beitrag: Farron
  [LineageOS] Nexus 4 Unterstützung beim flashen von LOS frozy 3 2.973 04.10.2018, 16:10
Letzter Beitrag: frozy
  1. Mal flashen, hätte 2 Fragen vorab MingaCity 30 12.261 18.04.2018, 02:38
Letzter Beitrag: MingaCity
  S2 hängt beim Flashen TimothyFlyte 8 6.198 17.08.2017, 10:41
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste