Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Nexus 10) Authentifizierungsproblem Wlan
#1
hallo,

In einer Kneipe mit offenem wlan bekam ich bei meinem Nexus 10 einen Internetzugang. Nun wollte ich das Tablet in mein wlan zu Hause einbinden, mit fester ip ohne DHC wie auch bei meinem Notebook, klappt aber nicht. Wlan wird erkannt, Passwort habe ich überprüft, router ip überprüft, alles stimmt soweit. Nur meldet mit das Tablet immer ein Authetifizierungsproblem. Als Accesspoint dient dort eine alte Fritzbox, das Internet wird über einen UMTS-Stick in einem Desktop-PC ( dieser ist mit Netzwerkkabel mit Fritzbox verbunden ) mit win7 erreicht.
Dann habe ich es bei meiner Freundin ( Einwahl über Hotspot des IPad2 ) versucht, mit DHCP und dyn. ip, gleiches Prob. Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter. Hat hier jemand einen Tip für mich?
Antworten
#2
Ich habe es jetzt geschafft, dass sich das Tablet mit dem wlan des Hotspots verbindet, in der Einstellung erscheint jetzt verbunden. Trotzdem bekomme ich über Fixefox keinen Internetzugriff. Trotz suchen im Netz bei gleichem problem habe ich bisher keine Lösung gefunden.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nexus 5 - Warten auf LineageoS 15? Motorix 2 5.701 02.03.2020, 16:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Build für Nexus 4: Fehlende Files bei extract-files.sh lineageHalbwisser 4 3.379 15.09.2019, 15:36
Letzter Beitrag: lineageHalbwisser
  Nexus 5 hammerhead Probleme mit twrp Handball79 11 7.396 24.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: McG
  Nexus4 WLan instabil meyerkurt 3 2.936 02.08.2017, 12:56
Letzter Beitrag: hYpercrites
  Nexus 5x: unpassendes Vendor Image (?) µkrobe 2 5.890 27.06.2017, 12:35
Letzter Beitrag: µkrobe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste