Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nexus 5 hammerhead Probleme mit twrp
#1
Hallo liebes Forum,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte gerne lineare os auf mein Nexus 5 Flaschen.
Soweit so gut. Mein Problem ist folgendes:
Habe den bootloader entsperrt. Danach die Benutzerpartion mit fastfood format userdata gelöscht.
Anschließend die twrp geflasht mit fastboot Flash recovery twrp.......
Wenn ich jetzt die twrp recovery starte über die Option Recovery Mode im fastboot, startet twrp nicht.
Stattdessen erscheint ein kleiner droide liegend mit offenen Deckel und einen roten Ausrufesymbol.
Danach kann ich das Handy normal starten.

Wie bekomme ich twrp zum laufen? Was habe ich falsch gemacht?

Würde mich über Hilfe von euch freuen.
Antworten
#2
Das Problem hatte ich auch bei 2 Geräten . Geholfen hat den reboot in die Recovery.img im fastbootmodus. Also folgendermaßen: fastboot reboot namederrecovery.img
Antworten
#3
Hallo.
Danke für die schnelle Hilfe.
Twrp läuft jetzt. Allerdings kommt beim installieren vom lineage:
Fehler beim installieren Fehler 7

Könnt ihr mir da auch weiterhelfen?
Antworten
#4
Welche twrp Version hast du
Es scheint als hättest du eine zu alte Version

OnePlus 3t
Antworten
#5
wie wärs denn ma mitm clean install.....falls du wirklich die letzte twrp version von der twrp seite genommen hast.ansonst siehe post über mir
Antworten
#6
Hier..
..kannste Twrp gemütlich mit Flashify auf neuesten Stand bringen..

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify

OP2
Antworten
#7
Habe folgende Version:
Twrp 3.0.3.0

Was ist mit clean install gemeint?
Antworten
#8
Für flashify benötige ich Root Zugriff richtig.
Den habe nicht, wollte eigentlich nur Recovery installieren.
Ist es möglich den langen Dateinamen von lineage umzubenennen oder muss er so wie er ist auf das Handy übertragen werden?
Antworten
#9
Du musst bei Fehler 7 alles löschen über twrp. Also einen clean install machen
Antworten
#10
Clean Install in Twrp..
Wipe..
*System
*Data
*Dalvik
*Cache
..dann die Rom installieren direkt danach die Gapps.. Neustart System ..!

OP2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] bootloop bei nexus 5x, bootloader erreichbar, twrp nicht erreichbar nasenbaer 11 11.734 10.07.2021, 00:37
Letzter Beitrag: nasenbaer
  [LineageOS] Migration auf Pixel 3a ohne TWRP+google möglich? Gopnik 6 7.906 19.02.2021, 14:05
Letzter Beitrag: Gopnik
  Nexus 5 - Warten auf LineageoS 15? Motorix 2 8.527 02.03.2020, 16:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Build für Nexus 4: Fehlende Files bei extract-files.sh lineageHalbwisser 4 5.106 15.09.2019, 15:36
Letzter Beitrag: lineageHalbwisser
  Nexus 5x: unpassendes Vendor Image (?) µkrobe 2 8.812 27.06.2017, 12:35
Letzter Beitrag: µkrobe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste