Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nexus 5 mit Ubuntu Touch und/oder CM
#1
Hallo zusammen,
zunächst: Bin kompletter Neuling bzgl. CyanogenMod.
Habe ein Nexus 5 mit MultiRom Manager , mit dessen Hilfe ich Ubuntu Touch (devel) auf das Handy installiert habe.
Jetzt kann ich über den Bootmanager wählen: Android oder Ubuntu
Ubuntu läuft soweit ganz gut, nur der Email Client ist nicht zu gebrauchen. Deshalb möchte ich auf CyanogenMod (in letzter Version?) umsteigen.

Deshalb meine Fragen:
Wie gehe ich mit meinen Rahmenbedingungen am besten um, damit ich CyanogenMod zum Laufen bringe?
Wird das danach eine weitere Bootoption zu Android und Ubuntu sein? Oder werde ich Ubuntu komplett verlieren?
Hat mir jemand evtl. eine Anleitung, was ich noch zusätzlich zur Ubuntu Installation am Gerät verändern muss/soll,
damit das klappt? Oder sollte ich das Gerät komplett zurücksetzen (wobei ich momentan noch nicht weiß, wie das gehen soll)?
Das Handy enthält keinerlei relevante Daten für mich.

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Gruß
Antworten
#2
Hallo zusammen,

habe jetzt die Installation vom CM durchgezogen. Wie zu erwarten war, fliegt Ubuntu raus.
Da jedoch CM ohne Bootmanager, sondern direkt startet, habe ich später noch die Möglichkeit,
Ubuntu üner einen Boot Manager wieder zu installieren, sollte es einen funktionieren Email-Client geben,
und ich den Google Play Store wieder aktiviert habe.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nexus 5 hammerhead Probleme mit twrp Handball79 11 776 Gestern, 09:46
Letzter Beitrag: McG
  Nexus 5x: unpassendes Vendor Image (?) µkrobe 2 382 27.06.2017, 12:35
Letzter Beitrag: µkrobe
  Installation 14.1 auf Nexus 7 2013 schlägt fehl moritzheinz 8 870 15.05.2017, 10:31
Letzter Beitrag: yogado
  [LineageOS] Nexus 5 Schnellzugriff nicht mehr vorhanden sloth 5 308 05.05.2017, 09:42
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Mikrofon und Lautsprecher vom Nexus 5 funktioniert nicht mehr nach Displaytausch maze-m 1 286 02.05.2017, 15:00
Letzter Beitrag: WhatEver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste