Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nexus 5x CM13 Bootscreen hängt
#1
Hi,
hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe heute ein neues Nexus 5x geschickt bekommen und sofort CM13 draufgemacht.
Hat fast alles gut funktioniert, leider aber nur fast.

Wenn ich jetzt starte kommt erstmal
"Your device is corrupt"
und danach die CM Bootanimation. Nach 5 Minuten habe ich jeweils abgeschaltet weil es nicht weiterging.

Was kann ich machen?
Hab sowohl Nightly als auch Snapshot ausprobiert.
Hab Factory Reset gemacht und auch schon alles mögliche an Daten gewipet.

Anmerkung: Ich habe keine Google Apps installiert, kann es daran liegen? Oder an einer Geräteverschlüsselung? Hab nach dem Auspacken keinen Code festgelegt sondern nach dem ersten Booten sofort mit der CM Installation begonnen (via Linux Ubuntu).

Im Fastbootmode steht: Secure Boot - enabled. Kann es daran liegen?

Hab zwischendurch mal alles gewiped (auch den internen Speicher). Kann es sein, dass nun gar keine Dateien zum Starten mehr da sind?

Hoffe ihr helft mir, hab mein altes S4 heute meiner Schwester mitgegeben (dort konnte ich ohne Probleme die neueste CM aufspielen).
Jetzt steh ich ohne Telefon da... Exclamation

Was kann ich noch tun oder prüfen?

LG, Alexa
Antworten
#2
Mal die Rom neu geflashed?
Hard Reset -> Neu flashen
Antworten
#3
Bedeutet "ROM neu Flashen" das Factory Image von hier auf das Gerät ziehen und anschließend installieren?
Hard Reset klingt gefährlich...

Ist das evtl. eine Version zu hoch, wenn ich anschließend Cyanogem Mod installieren will?
Antworten
#4
Einfach mal alle Daten löschen in der Recovery und die Rom.zip neu flashen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question LOS hängt - Bildschirm zeigt Uhr mit aktueller Uhrzeit los-user 6 4.903 03.01.2021, 18:01
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Android Einrichtung hängt Reiner33 1 5.258 15.05.2019, 23:32
Letzter Beitrag: Reiner33
  [LineageOS] Nexus 4 Unterstützung beim flashen von LOS frozy 3 2.972 04.10.2018, 16:10
Letzter Beitrag: frozy
  Android Auto mit LineageOS 15.1 auf Nexus 5X lukass2000 0 2.102 18.08.2018, 19:38
Letzter Beitrag: lukass2000
  LineageOS hängt im Start Splash Screen nach Update 14.1 Samsung 9505 S4 beenee7 10 8.540 05.08.2018, 13:51
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste