Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nostalgie: s4mini + LOS17
#1
Mein erstes eigenes Phone war ja ein s4mini.

Das habe ich gerade von LOS16 auf LOS17 gebracht.


https://forstner-mcr.de/how-to-lineageos...stallieren

Das abgearbeitet, speziell 3. LineageOS ...

Kurz: funktioniert & das s4mini ist jetzt auf Android10 !!!

Das s4mini ist ja absolut Nostalgie, aber such mal ein Phone mit weniger als 5".
Alternative(?) ist dann noch ein s4(5").

Also - was soll's? Nun - es gibt heute noch Leute die ein Hosentaschenphone brauchen und bei den aktuellen Geräten NICHTS in der Größe finden.


LG
Dietmar

PS Ich bin absolut überrascht das Einer sich die Mühe macht und das ROM noch pflegt und anbietet.
      Ich plädiere für "Spenden". Der Gute wird nicht reich davon, aber hat zumindest einen Zuschuss zu seinen Unkosten.
      Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Antworten
Die folgenden (3) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
Vodkamir Putin (15.02.2021), llluuuzzziii (14.02.2021), WST61 (14.02.2021)
#2
Erstmal wow - ich dachte ich wäre der gefühlt einzige der noch was auf sein altes S4 Mini hält und Lineage Os draufbastelt.

Allerdings habe ich ein kleines Problem, das die Sim Karte nicht erkannt wird. Funktioniert das bei dir?
würde mich sehr über ein Antwort freuen!

Mfg
Vodkamir Putin
Antworten
#3
SIM funktioniert, heute getestet.
Bug's bisher festgestellt
- nur 3G :-)

Ich bin schmerzbefreit, ist ja nur Nostalgie.
TWRP - Wipe
TWRP - Format Data
TWRP - Reboot to Recovery
TWRP - Install LOS / wipe cache: yes
TWRP - Install openGappsArm10 / wipe cache: yes
TWRP - Install Magisk / wipe cache: yes
TWRP - Reboot to System

Letzte ROM davor: CM11 (falls die Erinnerung nicht trügt)

LG
Dietmar

Edit: ist keine Mühe - das Meiste ist Corona-Langeweile :-)
Edit2: Das mit der SIM habe ich schon bei Anderen gelesen. Da ist (wahrscheinlich) das Vor-OS entscheidend. Falls möglich mal letzte Original-Firmware mit Odin
flashen und dann LOS17.
Antworten
#4
Edit2: Das mit der SIM habe ich schon bei Anderen gelesen. Da ist (wahrscheinlich) das Vor-OS entscheidend. Falls möglich mal letzte Original-Firmware mit Odin
flashen und dann LOS17.

Hallo Dietmar,

Danke für den Tipp, allerdings erkennt das Handy auch mit Stockfirmware die SIM-Karte nicht.
Ob das nun der Software geschuldet ist oder ein Hardware-defekt, weiß ich nicht, da das Handy davor
zwei Jahre in einer Schublade verbracht hatte und einem Familienmitglied gehörte.

Ich werde mir wohl ein gebrauchtes S4 mini auf Ebay kaufen und mein Glück erneut versuchen.
(es sei denn ich finde noch eine zündende Idee)

Mfg
Vodkamir Putin
Antworten
#5
Hi mein Lieber,
bei der SIM gibt es noch ein Kriterium: die alten SIM liefen mit 5 Volt. Es könnte sein das eine aktuelle SIM da drin nicht funktioniert.
Meine SIM ist schon älter, funktioniert aber in allen meinen Phones.

Falls du bereit bist dir ein neues Altes zuzulegen - schau mal nach einem S4. Das ist mit 5" immer noch deutlich handlicher als die modernen Phones und deutlich potenter als das s4m. Mehr Tempo, mehr RAM.

LG
Dietmar
Antworten
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
Vodkamir Putin (16.02.2021)
#6
bei der SIM gibt es noch ein Kriterium: die alten SIM liefen mit 5 Volt. Es könnte sein das eine aktuelle SIM da drin nicht funktioniert.
Meine SIM ist schon älter, funktioniert aber in allen meinen Phones

Das wusste ich bis jetzt noch nicht.
Die Sim-Karte ist von 2016, läuft in meinem Alltagshandy, dem Samsung Galaxy Alpha ( 2014 vorgestellt)

Das mit dem S4 werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen :thumbsup:
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  s8 + TWRP + LOS17.1 + Magisk db91595 4 956 03.07.2021, 12:10
Letzter Beitrag: db91595
  LOS17.1 fürs klte llluuuzzziii 1 1.685 07.04.2020, 22:37
Letzter Beitrag: WST61
  Kleine Probleme bei S9 mit LOS17 Davy_Jones 2 1.108 20.03.2020, 13:20
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LOS17 für klte llluuuzzziii 5 4.155 18.11.2019, 20:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung S4mini, LineageOS14.1, interne SD-Karte Skylark 2 1.748 09.04.2018, 20:54
Letzter Beitrag: Skylark

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste