Bewertung
0
Danke gegeben: 2
Danke erhalten: 0
Erstmal wow - ich dachte ich wäre der gefühlt einzige der noch was auf sein altes S4 Mini hält und Lineage Os draufbastelt.
Allerdings habe ich ein kleines Problem, das die Sim Karte nicht erkannt wird. Funktioniert das bei dir?
würde mich sehr über ein Antwort freuen!
Mfg
Vodkamir Putin
Bewertung
0
Danke gegeben: 13
Danke erhalten: 25
15.02.2021, 22:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2021, 22:59 von db91595.)
SIM funktioniert, heute getestet.
Bug's bisher festgestellt
- nur 3G :-)
Ich bin schmerzbefreit, ist ja nur Nostalgie.
TWRP - Wipe
TWRP - Format Data
TWRP - Reboot to Recovery
TWRP - Install LOS / wipe cache: yes
TWRP - Install openGappsArm10 / wipe cache: yes
TWRP - Install Magisk / wipe cache: yes
TWRP - Reboot to System
Letzte ROM davor: CM11 (falls die Erinnerung nicht trügt)
LG
Dietmar
Edit: ist keine Mühe - das Meiste ist Corona-Langeweile :-)
Edit2: Das mit der SIM habe ich schon bei Anderen gelesen. Da ist (wahrscheinlich) das Vor-OS entscheidend. Falls möglich mal letzte Original-Firmware mit Odin
flashen und dann LOS17.
Bewertung
0
Danke gegeben: 2
Danke erhalten: 0
Edit2: Das mit der SIM habe ich schon bei Anderen gelesen. Da ist (wahrscheinlich) das Vor-OS entscheidend. Falls möglich mal letzte Original-Firmware mit Odin
flashen und dann LOS17.
Hallo Dietmar,
Danke für den Tipp, allerdings erkennt das Handy auch mit Stockfirmware die SIM-Karte nicht.
Ob das nun der Software geschuldet ist oder ein Hardware-defekt, weiß ich nicht, da das Handy davor
zwei Jahre in einer Schublade verbracht hatte und einem Familienmitglied gehörte.
Ich werde mir wohl ein gebrauchtes S4 mini auf Ebay kaufen und mein Glück erneut versuchen.
(es sei denn ich finde noch eine zündende Idee)
Mfg
Vodkamir Putin
Bewertung
0
Danke gegeben: 13
Danke erhalten: 25
Hi mein Lieber,
bei der SIM gibt es noch ein Kriterium: die alten SIM liefen mit 5 Volt. Es könnte sein das eine aktuelle SIM da drin nicht funktioniert.
Meine SIM ist schon älter, funktioniert aber in allen meinen Phones.
Falls du bereit bist dir ein neues Altes zuzulegen - schau mal nach einem S4. Das ist mit 5" immer noch deutlich handlicher als die modernen Phones und deutlich potenter als das s4m. Mehr Tempo, mehr RAM.
LG
Dietmar
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:1 User sagen Danke an db91595 für diesen Post
Vodkamir Putin (16.02.2021)