Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Note 2 IMEI verloren
#1
Hi Leute,
habe n´Bisschen mit ROMs herum gespielt und ausprobiert.
Als das Gerät dan wieder lief, musste ich feststellen, dass die IMEI verloren gegangen ist.
Habe mal im XDA-Forum gelesen, dass man mit Odin die Originale Firmware wieder aufspielen soll, und dann ist sie wieder da.
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=1862928 -Lorog

Nun stehe ich vor den Fragen:
Kann das wahr sein?
Geht das bei allen Handys? Bzw. Samsungs?
Antworten
#2
Sie ist auch weg wenn du folgenden Code über das Telefon eingibst?
*#06#

Pulli67
Antworten
#3
(07.07.2015, 16:15)RoG_Kenny schrieb: Hi Leute,
habe n´Bisschen mit ROMs herum gespielt und ausprobiert.
Als das Gerät dan wieder lief, musste ich feststellen, dass die IMEI verloren gegangen ist.
Habe mal im XDA-Forum gelesen, dass man mit Odin die Originale Firmware wieder aufspielen soll, und dann ist sie wieder da.
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=1862928 -Lorog

Nun stehe ich vor den Fragen:
Kann das wahr sein?
Geht das bei allen Handys? Bzw. Samsungs?
Wenn der link für das Handy ist dann wird es stimmen ....
Habe mir den link nicht angeschaut ....
Antworten
#4
Ne es ist nicht direkt auf das Handy bezogen.
Für das Note 2 gibt es kaum solche Beiträge im Netz.
Ist es bei neueren Samsung Handys gleich?

(07.07.2015, 16:35)Pulli67 schrieb: Sie ist auch weg wenn du folgenden Code über das Telefon eingibst?
*#06#

Pulli67

Der Code zeigt die IMEI, aber löscht ihn nicht.
Antworten
#5
Der code wo pulli gesagt hat ist nicht zum löschen gedacht.... Schreib dir mal deine imei Nr auf ...die ist sehr wichtig....


Ich schau später mal wenn ich zu Hause bin ob ich was bei Google finde ....
Antworten
#6
(08.07.2015, 15:15)RoG_Kenny schrieb: Ne es ist nicht direkt auf das Handy bezogen.
Für das Note 2 gibt es kaum solche Beiträge im Netz.
Ist es bei neueren Samsung Handys gleich?

(07.07.2015, 16:35)Pulli67 schrieb: Sie ist auch weg wenn du folgenden Code über das Telefon eingibst?
*#06#

Pulli67

Der Code zeigt die IMEI, aber löscht ihn nicht.

Ne der soll das auch nicht löschen!
Das soll nur heißen, dass die IMEI noch da ist und nicht gelöscht wurde.
Oder habe ich dich falsch verstanden, dass du deine IMEI gelöscht hast?

Pulli
Antworten
#7
(08.07.2015, 15:39)CM-Psycho schrieb: Der code wo pulli gesagt hat ist nicht zum löschen gedacht.... Schreib dir mal deine imei Nr auf ...die ist sehr wichtig....


Ich schau später mal wenn ich zu Hause bin ob ich was bei Google finde ....

Die IMEI steht auf dem Aufkleber unter dem Akku.... ist also sicher Wink
Danke schonmal im Voraus.

(08.07.2015, 19:55)Pulli67 schrieb:
(08.07.2015, 15:15)RoG_Kenny schrieb: Ne es ist nicht direkt auf das Handy bezogen.
Für das Note 2 gibt es kaum solche Beiträge im Netz.
Ist es bei neueren Samsung Handys gleich?

(07.07.2015, 16:35)Pulli67 schrieb: Sie ist auch weg wenn du folgenden Code über das Telefon eingibst?
*#06#

Pulli67

Der Code zeigt die IMEI, aber löscht ihn nicht.

Ne der soll das auch nicht löschen!
Das soll nur heißen, dass die IMEI noch da ist und nicht gelöscht wurde.
Oder habe ich dich falsch verstanden, dass du deine IMEI gelöscht hast?

Pulli

Im Gerätestatus steht, dass die IMEI unbekannt ist.
Im Telefon steht auch keine Nummer. (*#06#).
Antworten
#8
Achso das Problem, dass die IMEI gelöscht wurde hatte ich mit allen meinen Handys noch nicht. (ich kann sagen, ich habe schon viele ROMs geflasht )
Ich weiß nicht was CM-Psycho erreicht hat, aber einen Versuch mit StockRom ist es wert. Zurück zu CM kannst du dann immer.

Pulli
PS. ich nutze das S2, S3 und das S5+
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
RoG_Kenny (10.07.2015)
#9
Ok, werde es am Wochenende mal machen.
Das Handy hatte beim Flashen auch einige Fehlermeldungen angezeigt, bevor es richtig geklappt hat.
Danke
Antworten
Die folgenden (1) User sagen RoG_Kenny Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (08.07.2015)
#10
(08.07.2015, 21:06)RoG_Kenny schrieb: Ok, werde es am Wochenende mal machen.
Das Handy hatte beim Flashen auch einige Fehlermeldungen angezeigt, bevor es richtig geklappt hat.
Danke
Fehlermeldungen immer uns zeigen ....
Versuch auf stock zurück zu gehen und dann schauen wir ....kamm leider selber noch nicht zum suchen ...
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
RoG_Kenny (10.07.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy Note 3 SM-N9005, 64GB SanDisk Samagon 1 2.021 31.03.2022, 07:35
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Note 10+ Akku verbrauch note10u 0 1.597 05.10.2021, 10:53
Letzter Beitrag: note10u
  Problem mit "unlock the bootloader" Note 10+ gfr 4 2.196 27.01.2021, 01:08
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Kein Glonass Fix und kein Streaming zum TV auf Note 3 HLTE Indianer 14 5.375 28.01.2020, 12:10
Letzter Beitrag: Indianer
  Samsung Galaxy Note 3 Kamera öffnet nicht und Sim wird nicht erkannt drako180 12 5.755 25.01.2020, 22:49
Letzter Beitrag: drako180

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste