Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Note 3 (N9005) CM12.1 Akku-Problem
#1
Hallo erstmal,
ich hab seit einiger Zeit die Cyanogenmod auf meinem Note 3. Das läuft bisher ziemlich gut, hab durch ein bereits geflashtes S4 Mini auch Erfahrungen gesammelt. Jetzt tritt aber bei mir und dem geflashten Note 3 (CM12.1 Officiall, CM13 ist ja noch nicht da) mittlerweile der Fall auf, dass wenn das Display an ist, der Akku ungewöhnlich schnell leer geht. Das hatte ich auch, als ich gestern mal testweise die 6.0 Version von Temasek (Unofficial CM13) ausprobiert habe. An irgendwelchen Programmen kann das nicht liegen, das hatte ich soweit ausgeschlossen. Meine Vermutung ist die, dass es die S-Pen-Erkennung vom Display ist, die einfach durchgängig eingeschaltet ist, auch wenn ich den S-Pen nicht nutzte (schließlich muss ja die ganze Zeit ein Induktionsfeld aufrecht erhalten werden, und das braucht nunmal Strom).
Meine Frage wäre jetzt, ob es irgendeine Möglichkeit gibt (so wie bei der Samsung ROM) die S-Pen-Erkennung temporär zu deaktivieren? Bei der Samsung-ROM konnte man ja einstellen, dass wenn der S-Pen im Gerät ist, die Erkennung deaktiviert wird.
Habs schon mit einigen Apps ausprobiert, half aber nix Tongue

Vielen Dank schonmal,
Pi1996
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy Note 3 SM-N9005, 64GB SanDisk Samagon 1 2.042 31.03.2022, 07:35
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] LOS 17.1 Update Problem Hansstramm 5 3.032 19.03.2022, 22:43
Letzter Beitrag: db91595
  S7: Kann ich Lineage dazu bringen, einen neuen Akku korrekt zu erkennen und zu laden? Devicinator 6 2.690 21.02.2022, 11:34
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung SM-G900F | Problem nach Geräte-Verschlüsselung ichhalt 19 11.038 29.01.2022, 18:40
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [LineageOS] Note 10+ Akku verbrauch note10u 0 1.608 05.10.2021, 10:53
Letzter Beitrag: note10u

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste