Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nova Launcher out of Memory?
#1
Hallo,

Nova Launcher wird immer neu gestartet wenn ich lange in einer anderen App bin und das nervt wirklich.
Hab auch die Funktion "aggressiver Desktop" an aber hilft nichts.

Kennt wer das Problem & vielleicht eine Lösung?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#2
Schon mal die Daten der app gelöscht? Oder eine Neuinstallation probiert?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#3
Ja beides schon gemacht, hilft leider nichts. Undecided

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#4
Hhm... Hast du einen task manager drauf?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#5
Klingt nach: zu viele Apps geöffnet, dann werden nicht mehr benötigte Apps aus dem RAM gelöscht, auch der Laucher.
Hatte das Problem immer mit meinem alten Smartphone, kann das mir aber nicht bei einem aktuellen Smartphone vorstellen?
Wieviele Apps hast du denn installiert und am laufen?
Antworten
#6
Nein keinen Task Manager nur greenify.
Ja ich denks mir auch das das bei nem neuen Smartphone irgendwie komisch ist.
So ca. 60.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#7
hm, hab ca 80 Apps, und nur 1GB RAM (aber Apex Launcher)
Allerdings sind immer nur ca 5-10 Apps in der Recent App Liste
Wieviele Apps laufen denn bei dir im Hintergrund?

Es ist bis jetzt nur ein einziges Mal bei meinem GNex vorgekommen, dass der Homescreen weg war, aber da hatte ich einen Webserver und gameserver laufen
Antworten
#8
ja bei mir sind ca 10-15 Apps im Hintergrund aber halt nur so kleine Prozesse eher.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste