Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offizielles support Forum,.. Sim erkennung nach Boot neu anstoßen?
#1
Grüße an das Forum,

habe gerade ein Problem mit einem ROM,  von hier gezogen:

https://download.lineageos.org/miatoll#!user

Problem dabei ist die SIM Karte wird scheinbar nur bei jedem 10 Start richtig erkannt,.. (aktuell schon mehr versuche). Das Dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit am ROM liegen, das Problem gab es mit 18.1 schon mal, und habe das Gerät/ROM auch erst kürzlich neu aufgespielt.

Dazu zwei fragen:
  • Gibt es einen Offizielles Forum oder Support Thread um direkt an dem Rom Betreuer zu kontaktieren?  Wenn ja wo XDA?
  • Zum anderen Gibt es eine Option um die Erkennung der SIM Karte erneut anzustoßen?
Das Gerät hat in dem Falle sogar Root.

Gruß Felix
Antworten
#2
Vermutungen - nicht gut.
Test ist besser: SIM in anderem Phone läuft problemlos?

Die Ursache kann in mehreren Gründen liegen:
Die Kontakte der SIM.
Die Kontakte des SIM-Einschub.
Die SIM selbst.
Die Software.

Irgendwo in https://lineageos.org gibt es ein Forum wo man Fehler melden kann. (Selbst noch nie genutzt)
Antworten
#3
(31.10.2022, 09:41)db91595 schrieb: Vermutungen - nicht gut.
Test ist besser: SIM in anderem Phone läuft problemlos?

Die Ursache kann in mehreren Gründen liegen:
Die Kontakte der SIM.
Die Kontakte des SIM-Einschub.
Die SIM selbst.
Die Software.

Irgendwo in https://lineageos.org gibt es ein Forum wo man Fehler melden kann. (Selbst noch nie genutzt)

Hallo,

die SIM Karte ist in Ordnung,.. Kontakte kann ich ohne das Gerät zu öffnen leider nicht überprüfen, habe das Gerät und SIM aber mal mit einen feinen Schleifpapier und etwas Druckluft gesäubert.

Gehe aber mal stark davon aus das es am ROM liegt habe auf XDA zwar nur ein Thema zu der alten v18.1 gefunden,  dort berichtet aber auch jemand von Problemen mit Anrufen die sich automatisch beenden(Sollte ich auch noch mal testen). Sollte sich dort um die v 19.1 handeln, da die 18.1 seit geraumer zeit keine Updates erhält.  Auch lief das vor dem update zuverlässig.

Zwecks Forum: Sehe zwar den IRC Kanal, Blog und Wiki, aber kein Forum. Mir geht es halt um einen offiziellen Kanal oder Kontakt der auch vom Betreuer des Roms gelesen wird. Leider hat das ROM zum "Redmi Note 9s", immer mal wieder noch so manche Kinderkrankheiten.
Ich weiß halt nie so richtig, wohin mit dem Fehlermeldungen.

Gruß Felix
Antworten
#4
Es gibt einen offiziellen sub auf reddit: r/LineageOS
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste