Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OnePlusOne ohne CM-Logo
#1
Das Thema ist nun schon einige Tage im Umlauf und so ein Schritt war vielleicht vorhersehbar, aber es ist wirklich interessant, zu sehen, was für Auswirkungen die getrennten Wege von CyanogenMod und OnePlus haben. Das OnePlusOne gibt es nämlich nun nur noch ohne das CyanogenMod-Logo zu kaufen.

[Bild: 1407014654b6064a7a227.JPG] [Bild: 1407001854b605f29fe12.jpg] 

Auf dem ersten Foto seht ihr das OnePlusOne wie gewohnt mit dem Logo der Cyanogen Inc. Daneben ein Foto der neuen Geräte. Vor ein paar Monaten haben wir über die Trennung von CyanogenMod und OnePlus berichtet, die jetzt auch sichtbar bzw. in diesem Fall unsichtbar wird. Auch die Software der OnePlus-Geräte wird sich mit Color OS ändern und spätestens auf dem OnePlusTwo dürften dann alle Spuren von CyanogenMod verwischt sein. Eigentlich schade.

Als Redakteur bin ich objektiv, aber ich habe trotzdem eine Meinung dazu. Für mich repräsentierte das OnePlusOne CyanogenMod. Das Oppo N1 war zwar offiziell das erste CM-Phone, aber beim OnePlusOne war es einfach anders. Der Hype war riesig, es war ein Hardware-Monster und ein Flaggschiffkiller. Die verschiedenen Pannen mit Werbekampagnen und der Verfügbarkeit, schiebe ich nach hinten, denn dafür kann ja das Gerät ansich nichts. Aber das Interesse schwindet nun und das Angebot verliert seinen Reiz, denn ohne CyanogenMod ist es ein völlig normales Gerät von einem neuen Namen auf dem Markt, von denen es immer mehr gibt. Beim Kauf der Geräte ist zwar noch CyanogenMod 11S vorinstalliert, aber wer weiß, wie lange noch.

Was haltet ihr davon? Ist euch das fehlende Logo egal? Würdet ihr euch noch ein OnePlusOne, oder vielleicht sogar ein OnePlusTwo ohne CyanogenMod-Support kaufen?
Antworten
#2
Es wäre für mich persönlich, der Hauptgrund das hier mit CyanogenMod zusammen gearbeitet wird, denn ich denke es gibt genug Smartphones die von der Leistung und Qualität genauso gut oder besser sind, ok das Preis Leistung Verhältnis wirst du so wahrscheinlich kein zweites finden, aber wie gesagt ich möchte dann keins mehr !!!
Antworten
#3
von wem ging das eigentlich aus!
Antworten
#4
Es gibt mehrere Hersteller im Asiatischen Raum die Geräte mit sehr gutem Preis / Leistungsverhältnis anbieten, unter Anderem Oppo, Vivo etc. Solange man darauf CM12 installieren kann und bei einem Problem mit der Hardware auch Hilfe bekommt (Raparatur / Support) kann man solche Geräte kaufen. Den Hype um das 1+ habe ich nie ganz verstanden, schon damals gabs ähnlich gute Geräte, die man nicht mit Invite vorbestellen musste.
Antworten
Die folgenden (3) User sagen René Hitz Danke für diesen Beitrag:
Blubb (14.01.2015), Andyrandy (14.01.2015), Roger (14.01.2015)
#5
(14.01.2015, 11:08)René Hitz schrieb: Es gibt mehrere Hersteller im Asiatischen Raum die Geräte mit sehr gutem Preis / Leistungsverhältnis anbieten, unter Anderem Oppo, Vivo etc. Solange man darauf CM12 installieren kann und bei einem Problem mit der Hardware auch Hilfe bekommt (Raparatur / Support) kann man solche Geräte kaufen. Den Hype um das 1+ habe ich nie ganz verstanden, schon damals gabs ähnlich gute Geräte, die man nicht mit Invite vorbestellen musste.

Ich glaube, es gibt immer noch viele User, die sich an das Thema CM nicht ran trauen. Trotz Installer, zig Hilfeforen und Communities. Für diese Kategorie ist ein OnePlusOne recht attraktiv. Gute Beispiele wären meine Mum und mein bester Kumpel. Sie hat sich schon mal ein Optimus Speed mit CM bei ebay ersteigert. War davon begeistert und kennt mittlerweile die Vorzüge und Unterschiede zu Stock-ROM. Meinen Kumpel habe ich schon tot gequatscht, was CM angeht.^^ Auch ihm gefällt CM tausendmal besser wie Stock. Trotzdem würden beide nie eine ROM flashen, weil ihnen das dann doch noch zu fremd wäre. Bekommen die beiden aber ein Gerät vorgeschlagen, das CyanogenMod besitzt und kinderleicht über den integrierten Updater zu aktualisieren ist, wie sie es von Android gewohnt sind, würden sie es wohl auf jeden Fall kaufen. Die denken sich: "Hey CyanogenMod, darüber habe ich gelesen, das ist doch das schnelle Betriebssystem von Roger." Diese Lücke wird OnePlus mit der Trennung von CM dann wohl nicht mehr füllen.

Und ich fand den Hype auch nicht mehr nachvollziehbar. Aber OnePlus hatte damals einen Masterplan, den sie uns Stück für Stück zeigten, bis das OnePlusOne dann erschien. Das war einfach eine sehr gut durchdachte Kampagne mit Allem was dazu gehört. Bis sie sich dann selbst ins Abseits schossen und die anderen Hersteller reagiert haben. Dumm gelaufen...

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
#6
Auch für mich war beim Kauf CM ein wichtiger Grund das OPO zu kaufen. Bin nun etwas enttäuscht und hoffe trotzdem auf weitere Cyanogenmod Softwarepflege, auch noch nach CM12.
Antworten
#7
Hi Leute da ich mich !it! Sachen wie Roms und flashen nicht beschäftigt habe und deshalb ängstlich war kam mir das One sehr gelegen. CM drauf und zu dieser Zeit die beste Hardware..... Zu mal die Garantie des Gerätes nicht erloschen war,was manchen dazu veranlassen nicht selber CM zu flashen.. Ich denke das es genug andere Hersteller gibt die gute Hardware zu kleinem Preis bieten und CM. getraute ich mir nun auch selber zu flashen. Ohne das One wäre ich nie zu CM gekommen...
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Darkhighlander Danke für diesen Beitrag:
miru2403 (24.01.2015), Roger (14.01.2015)
#8
(14.01.2015, 20:50)Darkhighlander schrieb: Hi Leute da ich mich !it! Sachen wie Roms und flashen nicht beschäftigt habe und deshalb ängstlich war kam mir das One sehr gelegen. CM drauf  und zu dieser Zeit die beste Hardware..... Zu mal die Garantie des Gerätes nicht erloschen war,was manchen dazu veranlassen nicht selber CM zu flashen.. Ich denke das es genug andere Hersteller gibt die gute Hardware zu kleinem Preis bieten und CM.   getraute ich mir nun auch selber zu flashen. Ohne das One wäre ich nie zu CM gekommen...

Nochmal herzlich Willkommen im Forum und CM...Du wirst es NIE bereuen. :thumbsup:
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
miru2403 (24.01.2015), Darkhighlander (14.01.2015)
#9
Das hab ich schon gemerkt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OnePlusOne - Finale Testphase von CM 12S Roger 3 13.882 17.03.2015, 20:48
Letzter Beitrag: Darkhighlander
  Lollipop für das OnePlusOne CM12s (OTA) im Februar Roger 4 14.771 24.02.2015, 13:15
Letzter Beitrag: Darkhighlander
  OnePlusOne ohne Einladung verfügbar Roger 7 13.611 10.02.2015, 18:06
Letzter Beitrag: Andi17
  OnePlusOne - Kauf nur mit Einladung Roger 12 7.550 20.10.2014, 00:03
Letzter Beitrag: buerger_dl
  OnePlusOne - Das Elite Smartphone Roger 26 13.207 19.06.2014, 08:39
Letzter Beitrag: Dingo76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste