Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oneplus 1 - sms empfang funktioniert nicht
#1
Hallo,

ja ja es gibt noch den einen oder anderen User, der ein OnePlusOne mit LineageOS einsetzt. Funktioniert alles so weit ganz gut! Auch die Performance ist für mich ok.

Zufällig ist mir jedoch aufgefallen, dass ich keine SMS empfangen oder senden kann!?

Dr. Internet hat mir auch keine passenden Tipps geben können...

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben, was ich machen kann?

VG Martin
Antworten
#2
Schon versucht mit einer alternativen App SMS zu versenden? Signal zB kann auch "normale" SMS verschicken.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
mm-forum (07.01.2018)
#3
Schau mal, ob die SMS Center Nr. von Deinem Provider stimmt....

http://top10it.de/sms-kurzmitteilungs-ze...r-android/

Gruß
Antworten
Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
mm-forum (07.01.2018)
#4
Funktionieren Downloads
Wenn nicht hast du ein IMEI Problem vom flashen und dann musst du fast über die Stock das Problem lösen

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
mm-forum (07.01.2018)
#5
(07.01.2018, 16:56)DarkStar schrieb: Schon versucht mit einer alternativen App SMS zu versenden? Signal zB kann auch "normale" SMS verschicken.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app


nach dem smsc habe ich eine neue SMS App installiert... und so einfach kann es sein... es hat funktioniert.

Danke!

(07.01.2018, 17:48)reset schrieb: Schau mal, ob die SMS Center Nr. von Deinem Provider stimmt....

http://top10it.de/sms-kurzmitteilungs-ze...r-android/

Gruß

Die SMSC ist tatsächlich nicht ausgefüllt. Habe mir die richtige Nummer rausgesucht und eingetragen. Zwar wurde mir der Update bestätigt aber beim nochmaligen prüfen ist das Feld immer leer. Auch der Test mit der Standard-SMS-App hat nicht funktioniert.

Eine neue SMS App hat dann geholfen... war fast zu einfach;-)

Danke.

(07.01.2018, 19:25)Jesusnagler schrieb: Funktionieren Downloads
Wenn nicht hast du ein IMEI Problem vom flashen und dann musst du fast über die Stock das Problem lösen

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app

Ja, Downloads funktionieren und sonst auch alles anders. Und jetzt auch SMS...

Danke
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Oneplus A6003, LOS 19 keine Update Souiters 3 1.824 11.05.2022, 15:45
Letzter Beitrag: wowi63
  Kamera Oneplus 7 Pro Mr.Lahey 1 1.839 29.01.2022, 15:11
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Erfahrungsbericht OnePlus 6/6T und LOS LOS-Tux 21 15.698 14.09.2021, 10:33
Letzter Beitrag: NonKon
  OnePlus 2: TWRP nur durch Computer aufrufbar? Miratek 5 4.502 23.08.2021, 07:31
Letzter Beitrag: frederickgragg
  [LineageOS] Unlock funktioniert nicht CalLightman 6 4.453 29.04.2021, 19:08
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste