Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oneplus Root und OTA
#1
Hallo zusammen!

Ich bin Android Neuling und habe das OnePlus One. Ich hatte das Gerät mit 12.1-YOG4PAS1N0 laufen und mit TWRP, aktuelle Version und SuperSU gerootet. Als dann die Tage das OTA 12.1-YOG4PAS2QL kam, wurde das Update nicht installiert. Irgendwelche Keys stimmten nicht, das Update bekam irgendwie Android 4.4.x als OS mitgeteilt.
Also hab ich kurzer Hand ein Factory Image geflasht, das Update lief dann ohne Probleme durch. Jetzt bin ich aber auf eine Anleitung gestoßen, wie man SuperSU installiert und dabei aber das TWRP recovery.img nur bootet und nicht flasht. Funktioniert soweit super, ich hab die Cyanogen Recovery drauf und Root.
Jetzt wollte ich mal sehen, ob das OTA sich installieren lässt. Das bringt natürlich einen Fehler, das System wäre remounted als R/W. Ich hab schon per Goolge gesucht, aber als Antwort fand ich nur beide Möglichkeiten raus, die ich mir schon denken kann. Entweder liegt es am Root oder an der gleichen Versionsnummer von OS und OTA...

So nun zu meiner Frage, kann man das gerootete Bacon überhaupt Updaten ohne jedesmal quasi Werkszustand herstellen zu müssen und alle Daten wieder einspielen zu müssen?
Vielen Dank schon mal für die Antworten! Der Support von OnePlus empfiehlt mir übrigens Oxygen zu flashen... Sad
Antworten
#2
Also ich selbst habe den "grossen" Bruder das OP 3, bei dem funzelt es folgend:

- OSS 3.2.7 (aktuellste OS-Version) per OTA nach Update suchen lassen und herunterladen, jedoch nicht automatisch installieren, sondern manuell ins RECOVERY (TWRP 3.0.2-1) booten und über INSTALL aus dem OTA-Verzeichnis anwählen, anschließend auf "weitere ZIPs" klicken und die benötigten Apps (z.B. SU / XPOSED & Kernel deiner Wahl) zum INSTALL adden.
Anschließend SWIPE INSTALL, wipe DALVIK/CACHE und abschließend Reboot... Nach 2-3 Minuten sollte dein ONE mit dem aktuellsten OS wie gewohnt starten.

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (04.10.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Oneplus A6003, LOS 19 keine Update Souiters 3 1.824 11.05.2022, 15:45
Letzter Beitrag: wowi63
  Kamera Oneplus 7 Pro Mr.Lahey 1 1.839 29.01.2022, 15:11
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Erfahrungsbericht OnePlus 6/6T und LOS LOS-Tux 21 15.698 14.09.2021, 10:33
Letzter Beitrag: NonKon
  OnePlus 2: TWRP nur durch Computer aufrufbar? Miratek 5 4.502 23.08.2021, 07:31
Letzter Beitrag: frederickgragg
  [ROM] Oneplus X mit aktuellem Lineageos flashen? frozy 3 5.308 27.12.2020, 12:17
Letzter Beitrag: frozy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste