Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oneplus X - WLAN speed bricht ein?
#1
Guten Morgen, 
ich habe seit gestern ein sehr merkwürdiges Problem an meinem Oneplus X (CM13 onyx). 
Nach einem Neustart habe ich praktisch volle WLAN Geschwindkeit - diese bricht dann nach wenigen Sekunden Betriebszeit dramatisch ein und bleibt auch so. (Geht runter bis auf <100kBit)
Wie man den angehängten Screenshots entnehmen kann habe ich zwischen den beiden Bildern einmal neu gestartet.
   
   

Kennt jemand diesen Effekt? Woher könnte das stammen? Habe es nachdem mehrfache Neustarts und Cache löschen nichts gebracht haben dann mal wieder aktualisiert (13.0-20160908-NIGHTLY-onyx) - was aber natürlich nichts geändert hat. :-(

Vielen Dank für Tips und Anregungen...  Angel

Ergänzung:
Mir ist es gestern (mit Hülle) mal aus der Hand auf die Straße gefallen, aber aufgrund der Tatsache, dass das WLAN nach dem Neustart erstmal gut läuft, hatte ich das als Ursache ausgeschlossen. Oder könnte das doch das eigentliche Problem verursachen? Nur - wie sollte das technisch funktionieren?
Antworten
#2
Hast du die in Daten limit erreicht?

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#3
Ne, mit allen anderen Geräten im WLAN geht's normal.
Und beim X geht's auch normal über UMTS etc.. Nur im WLAN hab ich seit gestern den Effekt...
Antworten
#4
...entferne einfach mal die Wlanverbindung und loge dich neu ein..!

One+2
Antworten
#5
Hab jetzt mal "auf Werkseinstellungen" zurückgesetzt. Alles okay danach.

Nach einem Tag Betrieb wieder derselbe Effekt - es ist zum Mäusemelken. Hab es jetzt NOCHMAL zurückgesetzt..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Oneplus two startet ständig neu 1+Flo 3 459 02.10.2017, 00:58
Letzter Beitrag: 1+Flo
  [LineageOS] OnePlus 5 - ADB - TWRP - CUSTOM ROM - BOOTLOOP zelect0r 3 202 29.09.2017, 09:13
Letzter Beitrag: zelect0r
  Statische IP führt zu Unterbrechung der WLAN Verbindung MakerDogg 3 307 21.08.2017, 17:49
Letzter Beitrag: HAK
  [LineageOS] OnePlus 3T: Error 7 beim Update parjanos 7 625 07.08.2017, 00:25
Letzter Beitrag: zero.one
  [LineageOS] LineageOS auf dem OnePlus X installieren michima 1 539 28.05.2017, 18:45
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste