Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opfer von Softwarefälschungen???
#1
Hi, 
habe das neueste Nightly vom 04.04.18 auf mein LGG2 installiert.
Nach dem booten erscheint in der Statusleiste ein Ausrufezeichen und der Text:
" LineageOS Einstellungen.Sie könnten ein Opfer von Softwarefälschungen sein"
Klickt man drauf wird über den Browser folgende Seite geöffnet:
https://lineageos.org/Changelog-17/
Außerdem wurde das App "Wallet" installiert, Version 1.0 inc.lingeageos.money
Was ist von dieser Angelegenheit zu halten??
Wie bekomme ich die Meldung, bzw das Ausrufezeichen wieder weg?
LGG
Antworten
#2
Ist ein "lustiger" Aprilscherz. In diesem Thread wo es ums gleiche geht hab ich beschrieben wie man es weg bekommt:
https://www.lineage-os-forum.de/Thread-M...2018-04-04
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Araldo Danke für diesen Beitrag:
ikw (10.04.2018), Girlie (06.04.2018)
#3
Hi,
hat geklappt mit dem Terminal der TWRP Recovery und folgendem Befehl : setprop persist.lineage.nofool true
Danke
LGG
Antworten
#4
(05.04.2018, 20:40)Araldo schrieb: Ist ein "lustiger" Aprilscherz. In diesem Thread wo es ums gleiche geht hab ich beschrieben wie man es weg bekommt:
https://www.lineage-os-forum.de/Thread-M...2018-04-04

Danke für den Hinweis! Hat bei mir im TWRP-Terminal ebenfalls geklappt (Galaxy S3).

Als ich die Warnung gesehen und die Links überflogen hatte, habe ich das mit dem April-Scherz gesehen.
Ich dachte mir "Haaa, haaa, haaa, sooo luschtig" und das mehr als 1 Woche nach dem 1. April...

Aber dass man den Hinweis nicht einfach wegwischen kann, sondern nur nach Recherche im Forum wieder los wird, ist für mich eher kindisch.
Antworten
#5
Die LineageOS-Leute haben sich inzwischen auch für den unglücklichen Scherz entschuldigt:

https://lineageos.org/An-April-Apology/
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste