Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Option PIN zum Starten des Geräts erforderlich
#1
Hallo,

was ist mit der Option "PIN zum Starten des Geräts erforderlich" in LOS gemeint? Die Verschlüsselung des Gerätes oder beim Systemstart der normale Bildschirm?
Antworten
#2
Damit wird der PIN vor der Entschlüsselung abgefragt. Soll heißen wenn das Gerät aus ist kann niemand es soweit starten um per ADB usw. auf die Daten zuzugreifen weil diese noch verschlüsselt sind. Bei meinem Nexus4 sieht es dann so aus daß nach Einschalten das Gerät zu booten beginnt, nach kurzer Zeit die PIN-Abfrage erscheint und es erst dann weiter bootet was etwas dauert. Dann kommt die Abfrage der SIM-PIN, das Gerät bleibt aber gesperrt. Zum Entsperren muß ich die PIN erneut eingeben.
Antworten
#3
Merkwürdigerweise macht die Einstellung bei mir keinen Unterschied. Die PIN zur Verschlüsselung ist eine andere. Bei mir startet das Gerät frgat die Pin der Entschlüsselung ab, anschließend die PIn der SIM Karte und die Pin für die Displaysperre, welche eine andere ist, als die zur Entschlüsselung. Kann es daran liegen, dass ich das Phone resetet habe?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NFC Tags auslesen und Apps starten bei gesperrtem Bildschirm radagast 0 442 27.04.2018, 17:06
Letzter Beitrag: radagast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste