Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optionen aktuelles Lineage
#1
Hallo,
ich habe ein altes Galaxy S5 mit Lineage. Ich möchte jetzt ein aktuelleres Galaxy A52 mit Lineage betreiben. Wird die Lineage-Version für das neue Handy all dessen Optionen unterstützen, oder hat es nur die Optionen des alten Lineage?
Antworten
#2
(20.11.2023, 21:48)wonk schrieb: Wird die Lineage-Version für das neue Handy all dessen Optionen unterstützen, oder hat es nur die Optionen des alten Lineage?
Was ist bei dir "all dessen"?
Welche Funktionen sollen es denn sein, die du brauchst. Viele Funktionen sind ja auch Apps (z.B. den Launcher), die speziell von Samsung kommen. Ich habe hier zwei A52 auf denen frisch /e/OS läuft. Ist ja fast das gleiche wie LineageOS.
Wenn du also eine Option suchst, kann ich mal schauen, ob diese funktionert. Extra LOS statt /e/OS mache ich jetzt aber  nicht drauf.
Es unterscheiden sich schon die Launcher in ihrer Funktion und Trebuchet habe ich bisher nicht zum Nachinstelllieren aus seriösen Quellen gefunden.
Dann kommt es darauf an, ob du LOS mit oder ohne GAPPS installierst. Ohne GAPPS fallen auch wieder optionen weg.
Antworten
#3
Hallo,
was ist e/OS/?
Ich meine z.B. Qualität der Kamera, Autofocus, Bildstabilisator, Zeitlupe, Zoom, Fingerabdrucksensor, Dual Sim, 5G, Galileo, Giro
Ich möchte eigentlich ohne GAPPS installieren.
Antworten
#4
@ wonk
"was ist e/OS/?"

Wikipedia kann helfen ...
https://de.wikipedia.org/wiki//e/OS

Als ich vor ein paar Jahren /e /OS ausprobierte, fiel mir auf, dass es gegenüber LineageOS sowohl in Upgrades (also der Android-Version) als auch Updates (also dem Datum der Sicherheitsupdates) deutlich hinterherhinkte.


@ ms.fox:
"Es unterscheiden sich schon die Launcher in ihrer Funktion und Trebuchet habe ich bisher nicht zum Nachinstelllieren aus seriösen Quellen gefunden."

Ich hatte /e /OS auch ausprobiert und war auch mit dem Launcher Bliss nicht zufrieden.
Leider ist das schon mehrere Jahre her, ich vermute meine Alternative ist Launcher 3 gewesen - f-droid würde ich als vertrauenswürdig einstufen. ;-)
https://f-droid.org/de/packages/com.android.launcher3/
Ansonsten gibt es diverse Launcher bei f-droid, z.B. Lawnchair oder Open Launcher.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lineage-Os on nvidia shield tv pro 2019 grumpi 2 2.294 13.02.2023, 08:38
Letzter Beitrag: grumpi
  Lineage OS auf Denver tablet Jogi229 2 2.410 06.02.2022, 12:27
Letzter Beitrag: Jogi229
  Lineage 18.0 @ Samsung J5: SIM-Karte nicht erkannt Smarty73 16 8.498 24.06.2021, 11:57
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Lineage OS für Amateur sgssn 9 6.198 25.03.2021, 19:04
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LTE Problem auf Lineage 17.1 beryllium Xiaomi Pocophone Balobe 3 4.112 13.06.2020, 23:26
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste