Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osmand: Verkehrslage hinzufügen ?
#11

Da schlummert aber noch irgendwo ein Fehler. Solche Verrenkungen sollten eigentlich nicht nötig sein. Hast Du eine zusätzliche "Zwischenablage" installiert die eventuell die Zeichencodierung vermanscht? Sowas würde mich ja in den Wahnsinn treiben

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten
#12
Sowas ist mir bisher noch nie passiert. Von einer nachinstallierten Zwischenablage weiß ich auch nichts. Confused
 
Der Link wird scheinbar bereits beim Einfügen in diesem Beitrag verändert, sobald er als Link erkannt und blau wird sowie unterstrichen ist.
Sobald man https aber entfernt bleibt die Zeichenkette in diesem Beitrag korrekt!

Ohne https  (mit CopyPaste und Zwischenablage):
://maps.googleapis.com/maps/vt?pb=!1m5!1m4!1i{0}!2i{1}!3i{2}!4i256!2m3!1e0!2sm!3i0!2m6!1e2!2straffic!4m2!1st!2s0!5i1!3m17!2sen-BE!3sUS!5e18!12m4!1e68!2m2!1sset!2sRoadmap!12m3!1e37!2m1!1ssmartmaps!12m4!1e26!2m2!1sstyles!2sp.v%3Aoff!4e0m1!5f1

Alles noch korrekt!

Jetzt nochmal eingefügt und danach einfach https händisch davor geschrieben, also ohne Zwischenablage:

https://maps.googleapis.com/maps/vt?pb=!...!4e0m1!5f1

...bildet den link. (leider gekürzt, der entscheidende Teil ist nicht sichtbar)
Aber, wenn man des per Rechtsklick in einem Browsertab öffnet, sind im Eingabefeld des Browsers (Firefox) schon mal die Ziffern in den geschweiften Klammern durch Buchstaben ersetzt worden.

Kann diese Webseite das verwurschteln, indem sie auf geschweifte Klammern reagiert?

Hier spukt es!
Antworten
#13
Kuck mal, was Rechtsklick auf den gebildeten link und die Option `Untersuchen` ergeben hat.
Leider ist im Bild der link auch gekürzt, man sieht trotzdem dort Prozentzeichen die dort nicht hingehören sowie eine abweichende Zeichenkette direkt dahinter.
Durch das händische Hinzutippen von https ist der Spuk auf dieser Webseite doch wasserdicht vorgeführt worden, oder etwa nicht?

Nachtrag: Wenn ich den Beitrag mit dem link im Inlineeditor zur Bearbeitung öffne, ist währenddessen die Zeichenkette korrekt, aber nur bis zur Speicherung.

@luzil, kannst ja mal den von Dir eingefügten Link aus Beitrag #3 in einen Browser einfügen und die Adressleiste checken, was da wirklich steht, (ziemlich am Anfang des links) wo eigentlich geschweifte Klammern und die Ziffern 0,1,2 hingehören und ob kurz danach falsche Zeichen auftauchen. Zur Gegenprobe dann den Beitrag #3 in den Bearbeitungsmodus versetzen und die Zeichenkette noch einmal kontrollieren und beide Ergebnisse vergleichen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#14
Sorry für die späte Meldung. War eine Weile im Arbeitsstress ...

Ich nutze hier am Telefon die CyanogenApp.
Wenn ich dort den Kommentar in die Zwischenablage kopiere besteht mein Link aus 2 https...-Links.
Der vordere ist "falsch" (mit Prozentzeichen) der hintere ist richtig (mit geschweiften Klammern). Der erste funktioniert nicht im Browser, der zweite funktioniert.
"%7B" und "%7D" sind eine sogenannte URL-Kodierung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/URL-Encoding

Eigentlich müsste der Google-Server auch eine WebAnfrage mit URL-Kodierung ordnungsgemäß verarbeiten ... tut es aber offensichtlich nicht.

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Userix (14.09.2021)
#15
Habe den händisch korrigierten und prima funktionierenden Link einfach per Email an ein weiteres Gerät weitergeleitet und auch hier Osmand mit der Google-Verkehrslage eingerichtet.
Problem umgangen! Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Userix Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (18.09.2021)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Osmand, Offline Radwegekarte Userix 10 774 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Userix
  Osmand friert CM11 ein Uhu2 3 3.113 06.07.2015, 13:36
Letzter Beitrag: Uhu2
  [APP] Symbole zur Statusleiste hinzufügen MarcKnows 5 3.653 09.09.2014, 18:20
Letzter Beitrag: Krummi
  Paar Fragen zu Osmand Bullz 10 5.239 22.07.2014, 19:23
Letzter Beitrag: Bullz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste