Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panik - mache ich gerade mein Handyplatt?
#1
Hallo!

Ich bin gerade in Panik, daher habe ich noch nicht das Forum durchsucht, sorry. 
Ich hoffe auch, es ist hier richtig (Habe es auch unter Samsung eingestellt.)

Ich habe letztens ein Samsung S5 mit Lineage in Betrieb genommen. Ein Bekannter hat es mir installiert. Vor 2 Tagen den Interenen Speicher mit einer 128GB Sd erweitert (als interenen Speicher formatiert). Hatte schon beim 2. Mal Neustart einen Fehler angezeigt bekommen "SD defekt" und der reine interne Speicher wurde angezeigt. Nach nochmaligem starten alles gut. Habe von Threema und Signal ein Backup gemacht (aber nicht extern gespeichert :Undecided).
Durch ein Problem mit Signal (SMS export usw) habe ich ein wenig im Hand herungestöbert. Habe dabei unter Bedienhilfen (glaube ich) eine Einstellung geändert, die dazu führt, dass man bei "Neustart" auswählen kann zwischen "System", "Recovery" und "Downoadmodus". Später habe ich noch die Entwicklerbedienung (?) freigeschaltet durch 7x Buildnumber anklicken.

Dann schaute ich mal unte update und sah, dass ich wohl nicht das aktuellste Update habe. Habe also das von März angeklickt. Dann hieß es neu starten und.... Leider weiß ich nicht mehr, was da genau stand.  Habe auf "ok" geklickt.

Leider hat das Handy seitdem die Speichererweiterung nicht mehr angezeigt. Habe schon öfters neu gestartet und auch mal in ausgeschalteten Zustand die Karte entnommen und wieder eingelegt. Ich kann so anscheinend nur noch in die Einstellungen aber keine Apps mehr benutzen und wenn ich das Handy an den PC anschließe, wird mir das Handy auch nicht angezeigt, wenn ich es für die Datenübermittlung anschließe.
Das Handy zeigte auch immer nur an "Systemupdate wird beendet" und der Balken blieb schon bei wenig stehen

Habe dann mal in Recoverymodus gestartet, konnte damit aber nichts anfangen.
Habe dann mal im Downloadmodus gestartet und bekomme gerade Panik, ob ich mir dadurch nun alles überschreibe, Habe dem Handy mal nach ca 15 Min das W-Lan geklaut. Ausgeschaltet habe ich es nicht. (Könnte zur Not auch den Akku rausnehmen)

Kann mich jemand beruhigen / mir helfen??? Pray

Vielen Dank und frohe Ostern schon mal
Eva
Antworten
#2
Sorry - kann ein Fehler sein "SD-Card als interner Speicher".
Das war von Anfang an eine "Krücke". Der größte Nachteil:
- die SD wird verschlüsselt.
- der Schlüssel ist "un-erreichbar"
- wenn die SD Probleme macht ist der komplette Inhalt (der SD) weg
(Wer so was macht sollte sich der Probleme bewusst sein und mindestens hochwertige original SD-Card verwenden)

Empfehlung: SD nur als "externer Speicher" einrichten. Das heißt: man muss mit dem im Phone verbauten Speicher auskommen.

Wegen Installation / Update: bitte den Bekannten fragen der das LOS installiert hat.
Das klingt jetzt nach Desinteresse - aber ein Custom-ROM zu installieren erfordert einiges an Wissen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Keine Updates für mein Oneplus One Wuppi72 2 2.996 21.09.2018, 08:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] noch eine Chace für mein I9300? gfr 9 5.421 03.08.2018, 07:45
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [LineageOS] Wie mache ich ein Backup vom Offline Kalender? linuxfan5001 1 6.888 26.09.2017, 10:40
Letzter Beitrag: uwe75
  [LineageOS] sobald mein Handy im Ruhemodus ist, werden Anrufe abgewiesen. andros 2 2.416 19.07.2017, 12:12
Letzter Beitrag: andros
  Cyanogenmod-Update: Was mache ich falsch? Celli 4 5.229 30.03.2015, 11:07
Letzter Beitrag: Eondalf73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste