Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Personalausweis auslesen
#1
Hallo,
hat jemand unter LineageOS und der AusweisApp2 schon mal erfolgreich über NFC seinen Personalausweis ausgelesen? Bei mir gelingt das nicht.
Antworten
#2
Hatte das mal mit meinem Nexus4 (LineageOS 14.1) probiert, Ausweis wird nicht erkannt. Anscheinend kann die NFC-Hardware vieler Handies das nicht. Fand dann das Nexus 4 in der Liste der nicht funktionierenden Geräte:
https://www.ausweisapp.bund.de/mobile-geraete/
Antworten
#3
(31.05.2018, 09:57)Araldo schrieb: Hatte das mal mit meinem Nexus4 (LineageOS 14.1) probiert, Ausweis wird nicht erkannt. Anscheinend kann die NFC-Hardware vieler Handies das nicht. Fand dann das Nexus 4 in der Liste der nicht funktionierenden Geräte:
https://www.ausweisapp.bund.de/mobile-geraete/

Mein Galaxy S5 sollte es laut der Liste eigentlich können. Ich bekomme aber eine Fehlermeldung mit "extended NFC" oder so ähnlich. Da soll es beim neuen LineageOS 15 wohl eine Änderung geben. Weiß jemand genaueres?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NFC Tags auslesen und Apps starten bei gesperrtem Bildschirm radagast 0 457 27.04.2018, 17:06
Letzter Beitrag: radagast
  IMEI aus Backup auslesen reset 0 834 02.05.2017, 12:18
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste