Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plötzlicher download S5
#1
   
Hallo in die Gruppe!

Während ich heute morgen im "Spiegel" einen Artikel las, kam plötzlich dieser Bildschirm hoch. Ich habe kein update angestossen.

Seit 1 Stunde befindet sich das handy in diesem Zustand,
Was ist das? Kann ich den Prozess abbrechen?

Bitte um Rat.

Viele Grüße Steffen
Antworten
#2
Das (Download-Modus) muss manuell abgebrochen werden. Einfach mit der Powertaste.
Warum das aber von allein bootet ...?

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#3
Hallo an alle
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich möchte gerne bezüglich Galaxy s5 Neo GM-G903F lineage-17.1-20201220-nightly-s5neolte-signed.zip.
Ich finde hier leider aber keinen Bereich hier im Forum für das Galaxy s5 Neo GM-G903F.


Das Problem ist der Ton es ist viel zu leise, egal wo im System
Audio Aufnahme- Viel zu leise
Klingel Lautstärke- Man muss den Lautstärke Regler ganz aufdrehen
Benachrichtungstöne- Man muss den Lautstärke Regler ganz aufdrehen
Musik Lautstärke- Man muss den Lautstärke Regler ganz aufdrehen

Ich wäre sehr erfreut über eure Tipps und Hilfen
Antworten
#4
Hallo!

Ich habe nach 3h, nachdem nichts weiter passierte, den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt. Dann bootete das Handy wieder normal.
Gruss Steffen

(19.12.2020, 17:17)llluuuzzziii schrieb: Das (Download-Modus) muss manuell abgebrochen werden. Einfach mit der Powertaste.
Warum das aber von allein bootet ...?

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen steffen42 Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (26.12.2020)
#5
@many

Kennste den: Herr Doktor, wenn ich hier drücke tuts weh, und wenn ich da drücke tuts weh, und wenn ich dort drücke tuts auch weh! Was kann das sein?


Wenn wirklich alles zu leise ist .... ist vielleicht nur der Lautsprecher "verstopft" ;o)))

LG

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#6
Hey schon mal vielen Dank daß du dir die Zeit für das Problem genommen hast.  :thumbsup:

Der Lautsprecher ist nicht verstopft hab auch schon mit einer Bürste und bisschen Alkohol von außen vorsichtig saubergemacht.
Das Problem ist die Grundlaustärke des Roms, das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Lineageos 16.

Zum Vergleich habe ich das Gerät mit der original Firmware  ( _G903FXXU2BRH2) Android 6.0.1 geflasht und da war alles in Ordnung.
Dann wieder Twrp gelasht und lineage installiert
twrp-3.4.0-0-s5neolte.img

Ansonsten läuft das Lineageos 17.1 System super hervorragend. 

 

Auch die Hörmuschel ist zu leise.
Wie schon erwähnt bei
Audioaufnahmen- zu leise
Klingeltöne- zu leise
Benachrichtungstöne- zu leise
WeckerTöne_ zu leise

Und überhaupt muss man die jeweiligen Lautstärkeregler  ganz schön aufdrehen damit man gut was hören kann.

Kannst du mir bitte schreiben oder einen Link zukommen lassen damit ich diese Probleme an Lineage Entwicklern weiter geben kann.


Danke
Antworten
#7
Gucke mal hier

https://gitlab.com/LineageOS/issues/android


Bitteschön

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#8
Hey llluuuzzziii  Coffee

Vielen Dank für die Infos ich schaue mal ob ich das hinkriege auf der entsprechende Seite mein Problem zu schildern.

Und so richtig blicke ich da auch nicht durch.

Das mit dem Ton unter Lineage für Galaxy S5 Neo nervt mich schon seit geraumer zeit.
Unter dem normalen S5 und S4 läuft tadellos nur unter S5 Neo geht mir auf den...
Antworten
#9
;o)
Du könntest ja mal versuchen ob das mit dem LOS-Recovery auch auftritt!?

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#10
Mit LOS-Recovery habe ich noch nicht probiert.
Ich versuche mal mit Heimdall dann werde mich rückmelden.



Ps.
Seit TWRP 3.4 
Nachdem Backup wiederherstellen nur noch Dauer Bootschleife 

Bezüglich dieser Audio Probleme habe ich die Vermutung, daß es mit dem( mixer_paths.xml ) zusammen hängt. 
Ich hatte da schon mal ein paar Parametern umgestellt allerdings ohne Erfolg.
Unter  Lineageos 17.1. habe ich das noch nicht.



Danke dir schon mal
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen many Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (29.12.2020)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [LineageOS] Galaxy S4 Mini GT-I9195 nicht mehr im Download Bereich bluesky97 20 13.596 06.10.2018, 00:22
Letzter Beitrag: Pumuckl
  [LineageOS] S7 herolte kein download mehr Philipp_Schneider 1 2.477 01.06.2018, 10:06
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [LineageOS] Playstore funktioniert nicht mehr, kein Download möglich Noob_21 3 3.002 23.04.2018, 19:30
Letzter Beitrag: Noob_21
  Galaxy s2 Startet nicht mehr komme nur noch in den download modus Slipknot 8 2.183 14.11.2017, 20:10
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [LineageOS] Samsung S3 bootet nur noch in den Download Mode Silver-Liquid 2 1.919 19.05.2017, 17:05
Letzter Beitrag: Silver-Liquid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste