Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plötzlicher download S5
#11
Zum Glück habe ich trotzt vieler Versuche habe das LSO Recovery über Windows Powershell Heidall plus Adb platform-tools nicht gflasht bekommen.

Dann habe ich diesen Bericht gelesen
    

Stand 14.08.2020, 23:27:56
Alter Leipziger    Confused

Seit dem letzten Update (vom 9.8.2020) durch den LineageOS-Updater ist aber ein anderes Recovery installiert (von LineageOS). Damit kann ich aber kein Backup mehr anfertigen, sondern maximal ein Reset und auch nichts installieren.!
Damit kann ich nicht mal mehr zum vorherigen Stand zurückkehren aber auch kein anderes ROM mehr flashen.!
Am PC wird das S5Neo im Recovery-Zustand nicht mehr erkannt - damit geht auch das Flashen mit ADB nicht.
Kann mir da wer helfen, wie ich das Recovery des LineageOS wieder los werde?


Grüße aus Leipzig

https://www.nextpit.de/forum/809358/samsung-galaxy-s5-neo-twrp-installieren-im-lineage-os-17-1

Stand 14.08.2020 ist schon eine weile her sind Bugs vielleicht inzwischen behoben worden.?
Antworten
#12
Welcher Bug?
Grundsätzlich würde ich ein Samsung unter Windows ausschliesslich mit Odin flashen. Das geht da um einiges entspannter!

In den letzten 2 Monaten gabs bei Reddit nur 1 user mit s5neolte und Bootproblemen. Dieser Mensch hatte nur den Fehler gemacht den OEM-unlock wieder auszuschalten. Das mögen aber manche ROMs nicht.
Es deutet also nix darauf hin, daß das LOS-Recovery beim S5neolte Probleme macht.
Das LOS-Recovery kann kein Backup machen weil es kein Backup machen soll! Backups macht man mit adb bzw. SeedVault (was übrigens wiederum die gleichen Funktionen nutzt wie das adb-Backup).
...
LG

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#13
Hallo 
Weiss jemand ob bei dem Galaxy S5 G900F unter Lineageos 17.1  heart rate sensor  also (Puls Messer Sensor)  funktioniert.
Bei meinem S5 G900F geht es nicht.

Trotzt flashen des (Heart-Rate-Sensor_Enabler) unter Magisk und Installation von Samsung Health App, kann ich den puls Messer in der App nicht sehen.
Unter Lineageos 16 hat es funktioniert.

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
Danke
Antworten
#14
Du brauchst noch die Health-services.

https://www.apkmirror.com/apk/samsung-el...h-service/

Mit LOS brauchst Du diese eigentlich als "N-Version". Die ist für Samsunggeräte ohne original Samsung-ROM. Auf die Schnelle habe ich diese "N-Version" hier aber nicht gefunden. *grübel grübel*
VG

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#15
Hey llluuuzzziii

Was meinst du mit  "N-Version". 
Das hier lässt sich nicht installieren
https://www.apkmirror.com/apk/samsung-el...h-service/

Und wie soll ich das ganze installieren als APK ausführen, oder als Zip.file unter Magisk ? 
Eine N-Version finde ich nicht wofür sthet N-Version?

Super dass du hier immer auf die Sprünge hilfst Herr Avatar  :thumbsup:
Antworten
#16
Bei der "N-Version" steht hinten am Ende der Versionsnummer ein großes N.
Ich suche heute mal ein S5 bei dem das installiert ist und mache ein Foto.
In der "N-Version" sind Programmteile enthalten die bei SamsungHandys im ROM sind.

Die Health-Services werden ansonsten ganz normal wie eine App installiert.
VG zurück ;o)

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#17
Soeben habe ich im Lineageos 17-1 entdeckt, dass eine Health-Services installiert ist.
Es handelt sich hierbei um eine 2.1.4.001 Version. Ohne "N" dahinter
Es scheint aber auch so als würde die Health-Services erst gar nicht mit dem Lineage System zu starten es steht dort dass die deaktivieren kann. 
Beenden erzwingen geht auch nicht weil es schon im Prinzip schon beendet ist. 
ich habe auch die Cache geleert.

Ich habe die Befürchtung solange das Ding noch installiert ist lässt sich sowieso keine APK erneut installieren.

Ich wäre natürlich sehr dankbar wenn du mir die mit dem grossen N dahinter zuschicken könntest.
Muchas Gracias Amigo


Very strange  Angry




[
Antworten
#18
Schön wenn mensch einen Grund für Prokrastination geliefert bekommt (und den nicht selber suchen muss! ;o)

Eventuell verwechsle ich das Problem mit der "N-Version" auch mit einer Samsung Gear (und bei Health gibts das garnicht)?
Egal.
Du brauchst:
1. natürlich eine "aktuelle" Firmware

   

2. die Health-Services 2.1.4.009

   

3. dann eine App zum Testen w.z.B Sensors Test (asd.vector.sensor)

   

4. und dann funktioniert auch der Pulssensor

   


VG

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#19
Also wenn ich das so mache genau wie du es beschrieben hast dann leuchtet Plus Sensor LED rot und es zeigt auch die aktuelle bpm.

Aber jetzt habe ich das Problem, dass die Samsung Health App eine Anmeldung benötigt, und somit lässt sich die Samsung Health gar nicht.
Und ja eine "aktuelle" Firmware habe ich auch.

Samsung Health brauche ich auch nicht deswegen habe ich Lineage Gel

Vielen Dank schon mal  Big Grin 2
Antworten
#20
Du kannst auch andere FitnessApps nutzen. Einige erkennen dann auch den Pulsmesser.

;o)

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [LineageOS] Galaxy S4 Mini GT-I9195 nicht mehr im Download Bereich bluesky97 20 13.175 06.10.2018, 00:22
Letzter Beitrag: Pumuckl
  [LineageOS] S7 herolte kein download mehr Philipp_Schneider 1 2.416 01.06.2018, 10:06
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [LineageOS] Playstore funktioniert nicht mehr, kein Download möglich Noob_21 3 2.928 23.04.2018, 19:30
Letzter Beitrag: Noob_21
  Galaxy s2 Startet nicht mehr komme nur noch in den download modus Slipknot 8 2.111 14.11.2017, 20:10
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [LineageOS] Samsung S3 bootet nur noch in den Download Mode Silver-Liquid 2 1.875 19.05.2017, 17:05
Letzter Beitrag: Silver-Liquid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste