Bewertung
0
Android-Gerät: Galaxy S4 LTE
LineageOS Version: CM11
Danke gegeben: 4
Danke erhalten: 3
Hey Leute,
hab ein komisches Problem gefunden und evtl könnt ihr mir ja helfen. Wollte mir vorhin mal eine App über Browser aufs Handy installieren, dort steht nur noch ein Device und das auch nur als Unbekannt. der Android Device Manager erkennt mein Handy auch nicht.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich das ändern kann?
Hab versucht die Gmail Adresse zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen, ohne Erfolg.
Bin gerade mit dem S4 unter der aktuellen CM11 Nighly
Bewertung
0
Android-Gerät: Samsung Galaxy S3
LineageOS Version: CM-10.2.0
Danke gegeben: 3
Danke erhalten: 11
Hey,
ich weiß das die Google Play Dienste mal Probleme machen!
Probier mal die updates zu deinstallieren und versuche es dann nochmal.
Bewertung
0
Android-Gerät: Galaxy S4 LTE
LineageOS Version: CM11
Danke gegeben: 4
Danke erhalten: 3
hab ich versucht, leider scheint wohl gar kein Update von den Diensten installiert zu sein. Die Deinstallation ist jedenfalls nicht möglich :/
Bewertung
5
Android-Gerät: maguro+onyx
Danke gegeben: 95
Danke erhalten: 440
Das Problem ist eher ein Problem mit dem Playstore/Google Diensten, daher denke ich nicht umbedingt Samsung spezifisch.
Seit wann nutzt du die Nightly? Ging es seit nem Nightly CM Update nicht mehr, oder seit einem GApps Update?
Probiere mal folgendes:
Backup der Play Dienste via Titanium Backup (mit App Daten)
Cache der Play Dienste löschen, neustart, Google Play starten; nochmal probieren
Daten+Cache der Play Dienste löschen, neustart, Google Play starten;nochmal probieren
Daten+Cache der Play Dienste löschen, Google Konto vom Handy entfernen, neustart, Google Konto wieder hinzufügen, Google Play starten; nochmal probieren.
Das ist zumindest die Reihenfolge in der ich solche Probleme in den Griff bekommen habe. Eventuell kannst du (wie Roger schon geschrieben hatte) die GApps neu drüber flashen oder (falls die Probleme seit dem flashen der letzten Nightly auftraten) auf eine ältere Nightly, oder die letzte Stable/RC/M snapshot
Die folgenden (1) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
Zegai (13.12.2013)