Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim Installieren des LineageOS Custom-Recovery
#1
Hallo,

ich bekomme kein Recovery auf meinem OnePlus 5T installiert, bin nach dieser LineageOS Anleitung vorgegangen.
Install LineageOS on dumpling | LineageOS Wiki

Es scheint auch alles zu funktionieren:
Code:
leo@mars:~/fastboot flash recovery lineage-18.1-20210601-recovery-dumpling.img
Sending 'recovery' (24717 KB)                      OKAY [  0.735s]
Writing 'recovery'                                 OKAY [  0.006s]
Finished. Total time: 0.744s
Wenn ich danach das Gerät ins Recovery starte, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und die LED leuchtet hellblau.

Ein Unlocking habe ich erfolgreich durchgeführt. Das kann man im gestarteten OxygenOS 5.1.5 auch unter den Entwickleroptionen sehen ("Bootlader ist bereits entsperrt").

Kennt jemande das Problem oder hat einen Tipp für mich?

Schon einmal vielen Dank, für die Antworten!

Gruß Leo
Antworten
#2
Ich habe kein OnePlus 5T.

Mehrere Möglichkeiten
- dieses Recovery ist für dein Gerät ? (es MUSS zwingend zu der Hardware passen)
- Download mit MD5sum überprüft ? (1 Bit-Fehler beim Download kann schon zu Fehlfunktionen führen)
Antworten
#3
Hallo leo09,

falls die Tipps von db91595 nicht helfen, könntest du es auch mit dem Custom Recovery TWRP versuchen. Das gibt es auch für dein Gerät (dumpling):

https://eu.dl.twrp.me/cheeseburger_dumpling/

Grüße, gogol
Antworten
#4
Hallo gogol und db91595, 

ich habe alle Recovery Files auf https://download.lineageos.org/dumpling ausprobiert und natürlich die sha256 Checksumme überprüft. Alle vier funktionieren nicht. 

TWRP habe ich inzwischen ausprobiert (https://eu.dl.twrp.me/cheeseburger_dumpl...g.img.html). Auch hier das selbe Problem. 

Kann es sein das der Unlock nicht richtig funktioniert hat? 

Gruß Leo
Antworten
#5
Möglich ist alles.
Allerdings sagt dein fastboot : recovery ist geflasht.
Aber ... ich habe noch ein onePlus 3T und hatte damals einigen Ärger bis Recovery installiert war.
https://twrp.me/oneplus/oneplus5-5t.html
"This device uses dm-verity!"
Gibt es dort wo du das LOS-ROM her hast keine ausführliche Install-Anleitung?
Das macht ein Developer normalerweise wenn er ein Custom-ROM veröffentlicht.
Antworten
#6
Hallo db91595, 

eine Anleitung für das offizielle ROM, welches ich verwenden möchte, hatte ich in meiner ersten Anfrage verlinkt. 
https://wiki.lineageos.org/devices/dumpl...g-fastboot

Dort wird nicht auf das Thema dm-verity eingegangen. 

Ebenso nicht auf den beiden TWRP Seiten. 
https://eu.dl.twrp.me/cheeseburger_dumpling/
https://eu.dl.twrp.me/cheeseburger_dumpl...g.img.html

Lediglich die Seite, die Du freundlicherweise verlinkt hattest https://twrp.me/oneplus/oneplus5-5t.html enthält eine kurze Info darüber. Allerdings lese ich da nicht raus, wie man genau vorgehen muss. 

Habe inzwischen unzählige Seiten gelesen. Überall ist das Vorgehen das gleiche. Hier wird z.B. auch über dm-verity gesprochen. Aber erst nachdem TWRP bereits läuft! 
https://nerdschalk.com/oneplus-5-root/

Im Moment weiß ich nicht weiter und hoffe jemand hatte dieses Problem bereits. Da das Smartphone sonst einwandfrei funktioniert, gehe ich nicht von einem Hardware Defekt aus. 

Gruß Leo
Antworten
#7
Da liegt ein Missverständnis vor!
Ich bin von einem Custom-ROM ausgegangen. Freier Developer.
Du willst ja das official-LOS drauf bringen.
Damit hast du erst mal alles richtig gemacht!
Jetzt bleibt das Problem des Recovery. Als Erstes.
Da weder das LOS-Recovery noch das TWRP-Recovery läuft - ???
Als letzte Info fällt mir da nur XDA ein.
Schau mal was die dort zu deinem Gerät schreiben.
Wenn dort ein Custom-ROM angeboten wird für das 5T dann gibt es dort auch eine Anleitung zur Installation
mit Infos zu dm-verity ...
Ich kann es nicht testen da ich kein 5T habe.

Es bleibt das kein Custom-Recovery bei dir läuft.
Es gibt noch Trick's um LOS ohne Custom-Recovery zu installieren. Davon rate ich einem Anfänger aber ab.
Wenn bei der Installation dann Probleme auftauchen würden - kann die ein Anfänger nicht händeln.

Letzter Tip: bevor man Experimente mit Custom-ROM's macht lädt man sich die original-Firmware down und liest sich ein
wie man die installieren kann. Dann kann man experimentieren und - im Fall des Falles - wieder zurück zu original-Firmware gehen.
In der Firmware ist i.d.R. auch ein original-Recovery.

Edit: eines kannst du noch testen
- "fastboot boot custom-recovery.img
- fastboot reboot & sofort wenn Display schwarz wird die Tasten-Kombi für "boot to recovery" drücken.
FALLS das Phone dann ins Custom-Recovery bootet UND das Custom-Recovery auf dem Display angezeigt wird im Custom-Recovery
"Install das Custom-Recovery" noch mal drüber installieren. Das funktioniert NICHT bei allen Geräten. Aber kann.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] Oneplus X mit aktuellem Lineageos flashen? frozy 3 2.116 27.12.2020, 12:17
Letzter Beitrag: frozy
  OnePlus 3t mit LineageOs 16 Jesusnagler 3 3.143 05.03.2019, 13:37
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [LineageOS] Oneplus 3T Lineageos 15.1 (gelöst) Marbie 8 3.581 01.03.2018, 12:16
Letzter Beitrag: Marbie
  Factory reset - LineageOS young-rebel 23 11.987 01.01.2018, 14:06
Letzter Beitrag: young-rebel
  [LineageOS] OnePlus 5 - ADB - TWRP - CUSTOM ROM - BOOTLOOP zelect0r 3 1.762 29.09.2017, 09:13
Letzter Beitrag: zelect0r

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste