Beiträge: 635
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung
5
Android-Gerät: I9300, GT-N5100, I9195
LineageOS Version: CM11/CM12
Danke gegeben: 196
Danke erhalten: 209
Hallo binges
Bei mir läuft die Nightly vom 25.12.16 wunderbar.
Mit den Backups, habe ich aber auch so meine Probleme.
Beiträge: 974
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung
4
Danke gegeben: 137
Danke erhalten: 277
Anderes Gerät aber (fast) das selbe Problem. Letztes Nightly ohne Probleme war vom 07.12.. Hab dann nach dem 13.12. aufgehört und erst das Nightly vom 25.12. installiert. Damit wurde die SIM wieder erkannt. Ich meine mich zu erinnern dass eine android.phone.apk(?) wegen fehlender Berechtigung abgestürzt war. Durch die Wiederherstellung aus dem Backup hab ich leider keinen Fehlerbericht mehr. Evtl. ist der Fehler Geräte unabhängig und dann auch nur vereinzelt. Nur so eine Idee. ?
Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Beiträge: 18
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung
0
Android-Gerät: i9300
LineageOS Version: CM 11 Android 4.4.4
Danke gegeben: 3
Danke erhalten: 3
Hallo,
da werde ich erst mal abwarten, wie sich Lineage-OS weiter entwickelt und dann erst wieder probieren.
binges
Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 1
Wenn die Sim Karte ab der Nightly (klte) vom 25.12.2016 nicht mehr erkannt wird, liegt es in aller Regel an einer veralteten Modem- und Bootloader Version.
Die aktuellen Versionen (klte) sollten sein:
Bootloader: BL_G900FXXU1CPK3.tar.md5
Modem: CP_G900FXXU1CPJ1.tar.md5
Mit Odin im Download Modus flashen. Danach normal die letzte Nightly LineageOS (klte) flashen.
Die folgenden (1) User sagen Norms Danke für diesen Beitrag:
mundoceleste (09.01.2017)
Beiträge: 18
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung
0
Android-Gerät: i9300
LineageOS Version: CM 11 Android 4.4.4
Danke gegeben: 3
Danke erhalten: 3
09.01.2017, 15:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2017, 15:50 von binges.)
Danke Morms,
werde ich mal versuchen!
binges
Danke Norms,
werde ich mal versuchen!
binges
Beiträge: 18
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung
0
Android-Gerät: i9300
LineageOS Version: CM 11 Android 4.4.4
Danke gegeben: 3
Danke erhalten: 3
So, ich habe alle Varianten BL und CP probiert - leider will mein S 5 die SIM Karte nicht erkennen. Bin wieder auf CW 14.1 vom 24.12.2016 - alles läuft. Also warten auf andere Nightlies ...
binges
Beiträge: 18
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung
0
Android-Gerät: i9300
LineageOS Version: CM 11 Android 4.4.4
Danke gegeben: 3
Danke erhalten: 3
Hallo Norms,
ich habe versucht, nach deiner Anleitung und den Hinweisen Modem und Boorloader zu flashen. Leider ist es mir nicht gelungen die Baseband Version zu verändern. Sie steht bei meinem S5 auf G900FXXU1BOD3. Auch mehrfaches Flashen bringt keinen Erfolg. Sicher mache ich dabei einen wichtigen Fehler - nur welchen?
Wenigstens läuft die CM 14.1 vom24.12.2016.
binges