Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit CM 14.1 auf Galaxy S5
#1
Hallo,
seit dem Nightly vom 25.12.2016 erkennt CM 14.1 die SIM - Karte meines S 5 (klte) nicht mehr.  Ich nahm an, dass mit dem ersten LineageOS-ROM vom 30.12.2016 das Problem gelöst ist - leider nicht. Auch die TWRP - Backups lassen sich nicht lauffähig installieren. Nur das CM - Nightly vom 24.12.2016 läuft stabil. Hat jemand die gleiche Feststellung gemacht?

LG binges
Antworten
#2
Hallo binges

Bei mir läuft die Nightly vom 25.12.16 wunderbar.
Mit den Backups, habe ich aber auch so meine Probleme.
Antworten
#3
Anderes Gerät aber (fast) das selbe Problem. Letztes Nightly ohne Probleme war vom 07.12.. Hab dann nach dem 13.12. aufgehört und erst das Nightly vom 25.12. installiert. Damit wurde die SIM wieder erkannt. Ich meine mich zu erinnern dass eine android.phone.apk(?) wegen fehlender Berechtigung abgestürzt war. Durch die Wiederherstellung aus dem Backup hab ich leider keinen Fehlerbericht mehr. Evtl. ist der Fehler Geräte unabhängig und dann auch nur vereinzelt. Nur so eine Idee. ?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Hallo,
da werde ich erst mal abwarten, wie sich Lineage-OS weiter entwickelt und dann erst wieder probieren.

binges
Antworten
#5
Wenn die Sim Karte ab der Nightly (klte) vom 25.12.2016 nicht mehr erkannt wird, liegt es in aller Regel an einer veralteten Modem- und Bootloader Version.

Die aktuellen Versionen (klte) sollten sein:

Bootloader:   BL_G900FXXU1CPK3.tar.md5
Modem:   CP_G900FXXU1CPJ1.tar.md5

Mit Odin im Download Modus flashen. Danach normal die letzte Nightly LineageOS (klte) flashen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Norms Danke für diesen Beitrag:
mundoceleste (09.01.2017)
#6
Danke Morms,

werde ich mal versuchen!

binges

Danke Norms,

werde ich mal versuchen!

binges
Antworten
#7
So, ich habe alle Varianten BL und CP probiert - leider will mein S 5 die SIM Karte nicht erkennen. Bin wieder auf CW 14.1 vom 24.12.2016 - alles läuft. Also warten auf andere Nightlies ...

binges
Antworten
#8
Die Source der Nightly vom 25.12.2016 setzt auf die CPJ1 auf! Stand auch im Changelog der Nightly.

@binges

Man muss nicht alle Varianten probieren. Die neuesten BL- und CP Versionen reichen. Hab ich selber in den letzten Tagen bei 4 verschiedenen S5 (klte) gemacht. Alle mit dem Fehler "no sim card".

Vorrausgesetzt, es wurde mit Odin die BL- und CP Versionen richtig geflasht (was wird unter Telefon Info für eine Baseband Version angezeigt?), ist es auch möglich das wesentliche Teile der Firmware fehlen.

Hierzu kann man auch diese angepasste Firmware für das S5 G900F (klte) vom S5 Developer (haggertk) aus dem XDA Forum benutzen.

Bootloader-Modem Firmware


Ebenso gibt es eine angepasste TWRP Version vom selben Developer für die S5 Serie. Die originallen TWRP Versionen haben verschiedene Probleme mit Android Nougat.

TWRP 3.0.2 (haggertk)
Antworten
#9
Hallo Norms,

ich habe versucht, nach deiner Anleitung und den Hinweisen Modem und Boorloader zu flashen. Leider ist es mir nicht gelungen die Baseband Version zu verändern. Sie steht bei meinem S5 auf G900FXXU1BOD3. Auch mehrfaches Flashen bringt keinen Erfolg. Sicher mache ich dabei einen wichtigen Fehler - nur welchen?
Wenigstens läuft die CM 14.1 vom24.12.2016.

binges
Antworten
#10
Wenn die "G900FXXU1BOD3" stimmt, hast du keinen Fehler gemacht. Das sind die Partitionen der Firmware von Android 5.0. Sad

Sieh mal hier bei Sam Mobil

Die letzte Stock Firmware ist die: PDA - G900FXXS1CPLV & CSC - G900FDBT1CPJ1 (Android 6.0.1)

Das Bootloader/Firmware Update von haggertk ist zum Updaten von Android 6 auf 7, damit die Leute nicht erst die gesamte Stock Firmware flashen müssen, um die aktuellen Partionen zu erhalten.

Es bleiben nur 2 Möglichkeiten übrig. Der lange Weg und die Stock Firmware flashen und dann wieder zu LineageOS.
Oder warten, ob die Jungs von LineageOS es hinbekommen (das Problem ist bekannt).
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim TWRP backup AlPal 2 1.645 20.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: AlPal
  [LineageOS] Installation von Lineage-18.1 auf Samsung Galaxy S II (GT-I9100) vorerst gescheitert Anno69 1 1.994 18.04.2022, 12:02
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Installation auf Galaxy TAB A T555 Sexgott 3 7.891 21.07.2021, 20:12
Letzter Beitrag: tiptel170
  [LineageOS] Galaxy S III nach TWR twrp-3.2.3-0-i9300.img install kein telefonierenmehr möglich hotte3k 5 3.012 01.03.2021, 20:52
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Galaxy S 7 herolte 64 bit (SM-930F) nach Update vom 07.0102021 im Bootloop binges 2 2.353 08.01.2021, 19:13
Letzter Beitrag: Exodusnick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste