Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit S4
#1
Hallo an das Forum

ich habe mir auf das Galaxy S4 GT i9505 das Lineageos Android 7.1.2 Installiert. Wenn ich das Gerät an einen PC oder ein Notebook mit USB Kabel anstecke finden die das S4 im Explorer zwar können aber keine Daten lesen, es kommt die Meldung beim Aufruf " der Speicher ist leer " Ich habe die Debugging Funktion schon aktiviert, es passiert aber nichts. Im Gerätemanager wird das S 4 auch gefunden und  dort steht unter Eigenschaften " Gerät funktioniert einwandfrei ". Könnt Ihr mir da Helfen ?

Für eine Antwort sage ich Danke

Gruß wilbra
Antworten
#2
Zieh mal die Infoleiste runter und tippe auf "Es wir per USB geladen" (oder so ähnlich)
Dann kommt ein Menü und da wählst Du "Datenübertragen" (MTP is das meine ich)

Dann kommst Du auch an die Daten Deines Phones....

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
wilbra (27.08.2017)
#3
Ist aus Sicherheitsgründen so, damit die Datenübertragung nur vom entsperrten Telefon aus aktiviert werden kann. Sonst könnte jemand (zB im Büro) während Deiner Abwesenheit das Telefon an seinen PC anschließen und die Daten auslesen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
wilbra (27.08.2017)
#4
Hallo an reset@ InTheY2K,
danke, mit den Angaben habt Ihr mir geholfen, dass Problem ist beseitigt

Gruß Wilbra
Antworten
#5
:thumbsup: Weiterhin viel Spaß mit LineageOS! Läuft auf meinem S4 ziemlich gut! Somit brauche ich kein aktuelles neues Smartphone, weil das "alte Mädchen" noch hervorragend funktioniert. Smile
Antworten
#6
Nun melde ich mich doch nochmal. Ich habe festgestellt das die Datenübertragung funktioniert. Leider ist es so das die 64 GB SD Karte zwar als interne Formatiert ist, sie aber trotzdem unter Speicher separat aufgeführt ist. Wenn ich das S4 an den Computer anschließe kann ich auch nur den echten Internen Speicher 32 GB auslesen. Als gesamter Speicher werden mir aber Intern 32 GB + SD Karte 64 GB also 86 GB angezeigt. Ist das normal oder habe ich da einen Fehler ? Confused

Gruß wilbra   :thumbsup:
Antworten
#7
wenn die sd karte als intern formatiert ist,wird diese verschlüsselt und ist NUR in deinem gerät nutzbar
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
wilbra (28.08.2017)
#8
Hallo @daywalk3r666,
auch Dir danke für die Antwort. Das ist mir schon klar. Nur warum habe ich nicht einen Internen Speicher mit 86 GB sondern einen Internen mit 32 und eine SD karte mit 64Gb
Antworten
#9
warum das so ist kann die net sagen.mein vermutung ist,da nur die sdkarte emuliert ist wird diese am pc als trennt angezeigt.

ist wie beim auto.ich kann auch ein gti schriftzug auf einen normalen golf kleben trotzdem hab ich keinen echten gti
Antworten
#10
da hast Du mich wohl falsch verstanden. Bei der Abfrage  Speicher am S 4 wird mit das so angezeigt. Bei meinem PC erscheint die Karte gar nicht, da sehe ich nur die eingebauten 32 GB als Speicher  Confused
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy s6 edge whatsapp problem Sumerman0347 4 827 20.08.2018, 12:38
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Samsung Galaxy 2 SD-Card Problem Samap 1 464 09.04.2018, 09:57
Letzter Beitrag: reset
  Galaxy S2: GPS Problem Schneck250 0 515 07.04.2018, 12:48
Letzter Beitrag: Schneck250
  [LineageOS] SMS Problem bei Samsung G900F mit LinegeOS 14.1-20171221-NIGHTLY-klte. ran2far 2 755 25.02.2018, 23:58
Letzter Beitrag: ran2far
Lightbulb [LineageOS] Problem mit Proximity Sensor I9505 ab Nightly vom 06.12.2017 3rr0r 4 792 09.02.2018, 01:30
Letzter Beitrag: beast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste