Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme Mobiles Internet auf CM 12.1
#1
Hey,
ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich meine Frage im richtigen Bereich poste - wenn nicht einfach drauf hinweisen Big Grin 2.

Alsooo ich habe gestern auf meinem S5 mit Android 5.0 den Cyanogen Mod 12.1 installiert. Nun ist mir heute aufgefallen das wenn ich dass mobile Internet nutze zwar eine Verbindung zum mobilem Internet habe, und auch alles soweit Funktioniert...
Ausser Whatsapp oder ähnliche Apps !(Messenger)
Weder empfange ich Nachrichten noch bin ich in der Lage welche zu senden und ich kann mir kein Bild machen warum. (Andere Sachen wie z.B Webbrowser Facebook o.ä. funktionieren mit mobilem Inet.)
Wenn ich dann jedoch zuhause bin und mich mit dem WLAN verbinde empfange ich dann alle Nachrichten und alles funktioniert wie gewohnt...
Weiss einer von euch wodrann das liegt ?
Hintergrund Daten sind nicht beschränkt für die jeweiligen Apps....
Antworten
#2
-- Thread verschoben --
Antworten
#3
Gehe mal in Einstellungen >Mobilfunknetz... gedrückt halten..
dann Menüpunkt 3 Apn, s
Dann von oben wieder 3te Internet. Eplus zb aktivieren!
Antworten
#4
Hi und willkommen. Hast du sonst noch irgendwelche Probleme. Bezüglich messenger. Ansonsten mal SD Maid drüberlaufen lassen.
Antworten
#5
(10.08.2015, 19:01)carabinieri5675 schrieb: Hi und willkommen. Hast du sonst noch irgendwelche Probleme. Bezüglich messenger. Ansonsten mal SD Maid drüberlaufen lassen.

Langsam...ein Problem nach dem anderen... Big Grin Big Grin 2
Antworten
#6
Schon klar. Will nur wissen ob es messenger spezifisch ist oder nicht.
Antworten
#7
(10.08.2015, 19:05)carabinieri5675 schrieb: Schon klar. Will nur wissen ob es messenger spezifisch ist oder nicht.

Aha...Ok.. :thumbsup:
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 4.406 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD
  [ANDROID] Hotspot /USB-Tethering USB Kabel Internet zu Langsam. Nico1975 1 2.065 23.12.2021, 19:09
Letzter Beitrag: db91595
  Probleme mit Bluetooth/HID in LinageOS 16.0 17.1 18.1 unofficial SM T-530 Dexruus 7 3.837 26.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: db91595
  A5 (2017) LOS 18.1 GPS Probleme KMZMYK 14 6.368 28.09.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Userix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste