Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme Speicherzugriff (Downloads, Attachments,...) (LG Nexus 5)
#1
Hallo
Ich bin mir nicht sicher ob das ein Nexus spezifisches Problem ist, habs auf jeden Fall mal in diesem Unterforum gepostet.

Ich habe jedenfalls das Problem, dass ich beispielsweise keine Dateien über den Browser herunterladen kann. Weder beim Vorinstallierten noch mit Chrome. Wenn ich einen Link mit einem File öffne erscheint nur kurz das Dowloadsymbol, jedoch wird der Download nicht durchgeführt. Bei mehrmaligen Versuch erscheint dann irgendwann in der Statusleiste die Info "Download Manager - <unbenannt> Fehler beim Download".
Ein ähnliches Verhalten hab ich bei den Mail Apps (E-Mail sowie Gmail). Meistens passiert gar nichts, wenn ich versuche ein Attachment zu öffnen. Hin und wieder erhalte ich noch die Fehlermeldung "Fehler beim Versuch, Datei zu öffnen"
Das ganze scheint unabhängig vom Dateityp zu sein, tritt sowohl bei pdf, txt, zip,... auf.
Auch über den vorinstallierten Filemanager kann ich keine Dateien kopieren. Wenn ich bspw. versuche eine Datei von einem Ordner in einen anderen zu kopieren, erhalte ich immer die Meldung "Datei konnte nicht kopiert werden".
Aus den Filemanager heraus kann ich allerdings alle Dateien korrekt öffnen.
Aktuell habe ich die 14.1-20170718-nightly-hammerhead" installiert, nach dieser Anleitung: http://www.zdnet.de/88286922/lineageos-a...893a8b49be). Die Installation hat eigentlich  einwandfrei funktioniert.
Hab bereits kurz nach der ersten Veröffentlichung von LineageOS dieses Custom ROM getestet, und dabei dieselben Probleme gehabt. Dachte damals das wäre ev. noch nicht ganz ausgereift, und bin deshalb wieder auf das originale Image gewechselt. Jetzt wollte ich der aktuelle Version nochmal eine Chance geben, nur so ist das Device einfach nicht brauchbar.
Hab schon quer durchs Netz gesucht, und konnte eigentlich keine einzig vergleichbare Problembeschreibung finden.

Würde mich freuen wenn irgendwer eine Idee hat woran das liegen könnte.
vielen Dank auf jeden Fall für jede Rückmeldung
bg Wolfgang
Antworten
#2
Hallo zusammen,
habe leider das gleiche Problem.
Gibt es hierfür keine Lösung?

Grüße
H.d.Roll
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] Welches ROM für LG Nexus 5 ? DaHeb 0 3.529 18.11.2018, 09:25
Letzter Beitrag: DaHeb
  LG Nexus 4 geht einfach aus... wiedeklaus 2 2.932 19.11.2017, 00:02
Letzter Beitrag: Sweet_Gwendoline
  lg nexus 5 platine Wechsel reperatur oreokeks 1 2.899 05.11.2017, 13:46
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [APP] Nexus 5: GPS-Verbindung bricht immer wieder ab maze-m 7 4.322 04.11.2017, 00:27
Letzter Beitrag: DarkStar
  [CM] CM 12.1 Inoffizielle Beta Lg 4XHD/P880 erfahrungen probleme wenus030 0 2.109 24.07.2017, 10:58
Letzter Beitrag: wenus030

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste