Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit CM 13 und Gapps
#11
Photo 
Ja Smile
Einen factory Reset macht man immer!!! Bevor man eine neue Version (z.b von 12 auf 13 oder so) von CM oder egal von welcher Rom flasht, damit eventuelle Reste der der alten Rom nicht die neue Rom behindern oder ähnliches!
Wenn du in twrp auf wipe oder löschen gehst, wird dir das normalerweise direkt angeboten. Auf deutsch steht da dann wohl werkseinstellungen wiederherstellen... Und nicht oder. Du machst erst einen factory Reset! Dann aktuelle cm13 nightly und gapps... Dann weiter mit Punkt 4

Hoffe das klappt nun endlich Wink

So sieht das aus: [Bild: photo201602270jsl1vnbi_thumb.jpg]
Antworten
#12
Gott sei dank jetzt hat es endlich geklappt beim zweiten Mal, konnte beim ersten Versuch gapps nicht installieren es kam stattdessen ein fehler. Habe dann nochmal einen wipe gemacht und manuell alles angeklickt außer sdcard und internerspeicher. danach nochmal versucht und es hat geklappt. Bis jetzt läuft alles ohne Fehler, selbst beim Google Konto konnte ich mich problemlos anmelden. Danke für die Hilfe!!
Antworten
#13
Thumbs Up 
(28.02.2016, 21:56)Benjemuckelmuh schrieb: Ja, ich habe auch das s5 und alles läuft stabil... Normale Vorgehensweise ist so:
-twrp flashen
-factory reset durchführen
-cm13 Version + richtige gapps. Bei cm13 sind es die 6.0. Für dein /unser handy die arm Variante. Welche Größe musst du selber wissen
-wipe dalvik und Cache
-reboot system

Der erste start kann etwas dauern... So habe ich es gemacht und hatte noch nie Probleme mit den gapps

Also erstmal HERZLICHEN DANK ! Nach unfassbaren Aktionen , tausenden von Wipe Versuchen usw usw funktioniert GAPPS ! Der Fehler lag im Reboot ! Also so wie du es geschrieben hast MUSS Gapps im TWRP quasi zeitgleich oder unmittelbar danach installiert werden. Dann wird auch beim ersten Start die Anmeldung erforderlich (Anmeldung googlemail) Wenn das nicht geschieht und man Erst CM 13 installiert, dann Neustart danach wieder ins TWRP rein und dann erst GAPPS installiert, funktioniert sowohl der Playstore (öffnet einfach nicht) als auch teilweise komplett der Service Dienst nicht da die Berechtigungen fehlen. In einem Forum habe ich gelesen dass dieser User angeleitet hat sich über den drei Punkten rechts oben mit der ständigen Service Fehlermeldung ins System zu schaukeln und dann dort die Berechtigungen zu erteilen. Die Fehlermeldungen poppten dann zwar nicht auf allerdings, konnte der Playstore nicht genutzt werden da er nicht öffnete. . Das Problem Kernel is not seandroid enforced habe ich zwar auch ist aber wohl in den meisten Fällen lediglich eine Kernel Fehlermeldung die für mich in meinem Nutzen bislang keine Auswirkungen hat. Ich versuche grade in anderen Foren mal eine Lösung zu finden aber so wie es aussieht muss man den STOCK Rom Kernel drüberflashen und das will ich ja erstens nicht und zweitens las ich auch dass der wohl mit CM 13 nicht wirklich funzt.

ALSO: Galaxy S5 mittels odin auf den richtigen bootloader und modem flashen, danach das TWRP flashen, danach Neustart in die Recovery, dort CM von SD Karte installieren, dann KEIN NEUSTART !  ! GANZ WICHTIG ! und dann sofort die GAPPS installieren. (Bei mir ist es die NAno Gapps 6.0 geworden) schlank und nicht überbloatet.  danach Neustart und man kann beim Einrichten sich ganz locker easy mittels googlemail account anmelden. Alles läuft super, funzt herrlich, und rennt wie die Sau ! Neustart ins System geht wirklich sehr flott, CM in seiner Bedienung eh geil :-)

ALSO DANK AN DICH !!!!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 1 390 23.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: uwe75
  [gelöst] GApps für LOS 20 reset 2 2.154 24.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] kein GPS mit OsmAnd ohne Gapps (Lösung) Dornenteufel 1 2.311 09.09.2022, 20:23
Letzter Beitrag: WST61
Sad [LineageOS] Probleme beim Super SU/ SU Addon installieren kaljia 8 12.682 09.02.2022, 10:49
Letzter Beitrag: db91595
Wink Update auf 18.1 mit GApps LOS-Tux 10 13.026 14.04.2021, 16:34
Letzter Beitrag: Vulcan I2aven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste