Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Mobilen Daten
#1
Hallo!

Nachdem ich die WLAN-Verbindung beende, schaltet das Gerät nicht mehr automatisch auf mobile Daten um. Stattdessen kommt ein Ausrufezeichen oben bei der Mobilfunkempfangsstärke. Auch Handy neustarten oder Flugmodus ein-aus hilft da nichts. Zwischendurch kommt die Verbindung ganz zufällig wieder, doch schon nach kurzem aktivieren und deaktivieren des WLAN's ist die mobile Datenverbindung wieder nicht mehr herzustellen.

Woran liegt es und was kann man machen?

Benutze ein Oneplus One
Cyanogen 12
Android 5.0.2

Danke schon mal.
Antworten
#2
(24.07.2015, 15:56)nudelauge schrieb: Hallo!

Nachdem ich die WLAN-Verbindung beende, schaltet das Gerät nicht mehr automatisch auf mobile Daten um. Stattdessen kommt ein Ausrufezeichen oben bei der Mobilfunkempfangsstärke. Auch Handy neustarten oder Flugmodus ein-aus hilft da nichts. Zwischendurch kommt die Verbindung ganz zufällig wieder, doch schon nach kurzem aktivieren und deaktivieren des WLAN's ist die mobile Datenverbindung wieder nicht mehr herzustellen.

Woran liegt es und was kann man machen?

Benutze ein Oneplus One
Cyanogen 12
Android 5.0.2

Danke schon mal.
Was für ein Karten Anbieter hast du ?
Antworten
#3
Hallo, hatte das selbe Problem mit meinem Moto g und Aldi talk. Habe dann mir ne o2 Karte gekauft, die dann auch gefunzt hat. Habe nach ner Zeit wieder die Aldi talk Karte rein, und hat dann auch wieder gefunzt...hatte aber da auch schon ein update auf 5.1 was auch Karten Anbieter Probleme lösen sollte. Am Anfang musste ich dann allerdings die Daten Verbindung einmal kurz aus-und dann wieder an machen.
Antworten
#4
(25.07.2015, 11:49)der Ren schrieb: Hallo, hatte das selbe Problem mit meinem Moto g und Aldi talk. Habe dann mir ne o2 Karte gekauft, die dann auch gefunzt hat. Habe nach ner Zeit wieder die Aldi talk Karte rein, und hat dann auch wieder gefunzt...hatte aber da auch schon ein update auf 5.1 was auch Karten Anbieter Probleme lösen sollte. Am Anfang musste ich dann allerdings die Daten Verbindung einmal kurz aus-und dann wieder an machen.

Zum testen würde ja dann eine kostenlose SIM vom Netzclub reichen - Versand ist auch kostenlos!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (25.07.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TRWP Daten wiederherstellen Jupp 3 141 17.05.2017, 11:06
Letzter Beitrag: McNature
  [LineageOS] Mobile Daten bei zweitem Nutzer umschalten Jakedo 1 99 29.04.2017, 22:21
Letzter Beitrag: Jakedo
  3. Anbieter APP Probleme xC16 2 131 14.04.2017, 22:26
Letzter Beitrag: xC16
  Htc m8 Lineage 14.1 => Probleme/Fragen JanHH 1 198 15.03.2017, 11:18
Letzter Beitrag: hYpercrites
  LinageOS: Daten werden nicht im Windows Explorer angezeigt TiTux 4 249 27.02.2017, 11:16
Letzter Beitrag: TiTux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste