Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Mobilen Daten
#1
Hallo!

Nachdem ich die WLAN-Verbindung beende, schaltet das Gerät nicht mehr automatisch auf mobile Daten um. Stattdessen kommt ein Ausrufezeichen oben bei der Mobilfunkempfangsstärke. Auch Handy neustarten oder Flugmodus ein-aus hilft da nichts. Zwischendurch kommt die Verbindung ganz zufällig wieder, doch schon nach kurzem aktivieren und deaktivieren des WLAN's ist die mobile Datenverbindung wieder nicht mehr herzustellen.

Woran liegt es und was kann man machen?

Benutze ein Oneplus One
Cyanogen 12
Android 5.0.2

Danke schon mal.
Antworten
#2
(24.07.2015, 15:56)nudelauge schrieb: Hallo!

Nachdem ich die WLAN-Verbindung beende, schaltet das Gerät nicht mehr automatisch auf mobile Daten um. Stattdessen kommt ein Ausrufezeichen oben bei der Mobilfunkempfangsstärke. Auch Handy neustarten oder Flugmodus ein-aus hilft da nichts. Zwischendurch kommt die Verbindung ganz zufällig wieder, doch schon nach kurzem aktivieren und deaktivieren des WLAN's ist die mobile Datenverbindung wieder nicht mehr herzustellen.

Woran liegt es und was kann man machen?

Benutze ein Oneplus One
Cyanogen 12
Android 5.0.2

Danke schon mal.
Was für ein Karten Anbieter hast du ?
Antworten
#3
Hallo, hatte das selbe Problem mit meinem Moto g und Aldi talk. Habe dann mir ne o2 Karte gekauft, die dann auch gefunzt hat. Habe nach ner Zeit wieder die Aldi talk Karte rein, und hat dann auch wieder gefunzt...hatte aber da auch schon ein update auf 5.1 was auch Karten Anbieter Probleme lösen sollte. Am Anfang musste ich dann allerdings die Daten Verbindung einmal kurz aus-und dann wieder an machen.
Antworten
#4
(25.07.2015, 11:49)der Ren schrieb: Hallo, hatte das selbe Problem mit meinem Moto g und Aldi talk. Habe dann mir ne o2 Karte gekauft, die dann auch gefunzt hat. Habe nach ner Zeit wieder die Aldi talk Karte rein, und hat dann auch wieder gefunzt...hatte aber da auch schon ein update auf 5.1 was auch Karten Anbieter Probleme lösen sollte. Am Anfang musste ich dann allerdings die Daten Verbindung einmal kurz aus-und dann wieder an machen.

Zum testen würde ja dann eine kostenlose SIM vom Netzclub reichen - Versand ist auch kostenlos!
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (25.07.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 1 406 23.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: uwe75
Sad [LineageOS] Probleme beim Super SU/ SU Addon installieren kaljia 8 12.696 09.02.2022, 10:49
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Daten-/Kontakte-Übernahme bei Geräte-Wechsel m-n-o 8 5.394 16.04.2020, 19:19
Letzter Beitrag: WST61
  [LineageOS] Probleme beim Start mit Linage-OS 16.0 newwolli 0 1.973 16.01.2020, 14:33
Letzter Beitrag: newwolli
  [LineageOS] Diverse Probleme: Home-Button, Statusleiste usw. MingaCity 28 12.101 23.03.2019, 17:30
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste