Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Mobilen Daten
#1
Hallo!

Nachdem ich die WLAN-Verbindung beende, schaltet das Gerät nicht mehr automatisch auf mobile Daten um. Stattdessen kommt ein Ausrufezeichen oben bei der Mobilfunkempfangsstärke. Auch Handy neustarten oder Flugmodus ein-aus hilft da nichts. Zwischendurch kommt die Verbindung ganz zufällig wieder, doch schon nach kurzem aktivieren und deaktivieren des WLAN's ist die mobile Datenverbindung wieder nicht mehr herzustellen.

Woran liegt es und was kann man machen?

Benutze ein Oneplus One
Cyanogen 12
Android 5.0.2

Danke schon mal.
Antworten
#2
(24.07.2015, 15:56)nudelauge schrieb: Hallo!

Nachdem ich die WLAN-Verbindung beende, schaltet das Gerät nicht mehr automatisch auf mobile Daten um. Stattdessen kommt ein Ausrufezeichen oben bei der Mobilfunkempfangsstärke. Auch Handy neustarten oder Flugmodus ein-aus hilft da nichts. Zwischendurch kommt die Verbindung ganz zufällig wieder, doch schon nach kurzem aktivieren und deaktivieren des WLAN's ist die mobile Datenverbindung wieder nicht mehr herzustellen.

Woran liegt es und was kann man machen?

Benutze ein Oneplus One
Cyanogen 12
Android 5.0.2

Danke schon mal.
Was für ein Karten Anbieter hast du ?
Antworten
#3
Hallo, hatte das selbe Problem mit meinem Moto g und Aldi talk. Habe dann mir ne o2 Karte gekauft, die dann auch gefunzt hat. Habe nach ner Zeit wieder die Aldi talk Karte rein, und hat dann auch wieder gefunzt...hatte aber da auch schon ein update auf 5.1 was auch Karten Anbieter Probleme lösen sollte. Am Anfang musste ich dann allerdings die Daten Verbindung einmal kurz aus-und dann wieder an machen.
Antworten
#4
(25.07.2015, 11:49)der Ren schrieb: Hallo, hatte das selbe Problem mit meinem Moto g und Aldi talk. Habe dann mir ne o2 Karte gekauft, die dann auch gefunzt hat. Habe nach ner Zeit wieder die Aldi talk Karte rein, und hat dann auch wieder gefunzt...hatte aber da auch schon ein update auf 5.1 was auch Karten Anbieter Probleme lösen sollte. Am Anfang musste ich dann allerdings die Daten Verbindung einmal kurz aus-und dann wieder an machen.

Zum testen würde ja dann eine kostenlose SIM vom Netzclub reichen - Versand ist auch kostenlos!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (25.07.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Probleme beim CyanogenMod für das S4 Simon_x3 18 1.082 08.02.2017, 21:17
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  keine whatsapp-Nachrichten bei mobilen Daten WickedMagician 68 41.914 28.01.2017, 22:02
Letzter Beitrag: tilo140380
  ZUK Z1 Probleme beim Flashen flirt428 7 528 04.12.2016, 18:18
Letzter Beitrag: flirt428
  [ANDROID] LG G2 mit CM12 kaputt, wie Daten retten? gflash 2 519 30.09.2016, 21:12
Letzter Beitrag: Doppellhelix
  Probleme mit CM 13 und Gapps flurfunk 12 4.287 05.08.2016, 15:05
Letzter Beitrag: Sweeny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste