Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Samsung S3
#1
Hallo,
ich habe heute versucht CyanogenMod für mein Samsung S3 zu installieren. Das hat auch so weit funktioniert, bis der Installer fertig war. Denn dann kam die Fehlermeldung, dass der Installer nicht mit dem S3 kommunizieren kann. Der Installer riet mir ein anderes Kabel zu verwenden. (Was aber auch nicht funktionierte.)

Also hab ich das S3 vom Computer abgestöpselt und hier liegt jetzt mein Problem:
Das S3 lässt sich nicht mehr booten. Denn nach dem Samsung Schriftzug erscheint nur noch das blaue Cyanogen-Männchen...
Auch nach mehrmaligem Neustarten funktioniert es nicht.

Es funktioniert eigentlich nichts mehr, außer der Download-Mode. Der Recovery-Mode funktioniert auch nicht, also kann ich auch keinen Reset durchführen.


Ich bin auf Eure Hilfe gespannt und hoffe dass es doch noch etwas wird.



MfG, Lukas Smile
Antworten
#2
(22.03.2015, 18:17)lukas38 schrieb: Hallo,
ich habe heute versucht CyanogenMod für mein Samsung S3 zu installieren. Das hat auch so weit funktioniert, bis der Installer fertig war. Denn dann kam die Fehlermeldung, dass der Installer nicht mit dem S3 kommunizieren kann. Der Installer riet mir ein anderes Kabel zu verwenden. (Was aber auch nicht funktionierte.)

Also hab ich das S3 vom Computer abgestöpselt und hier liegt jetzt mein Problem:
Das S3 lässt sich nicht mehr booten. Denn nach dem Samsung Schriftzug erscheint nur noch das blaue Cyanogen-Männchen...
Auch nach mehrmaligem Neustarten funktioniert es nicht.

Es funktioniert eigentlich nichts mehr, außer der Download-Mode. Der Recovery-Mode funktioniert auch nicht, also kann ich auch keinen Reset durchführen.


Ich bin auf Eure Hilfe gespannt und hoffe dass es doch noch etwas wird.



MfG, Lukas Smile

Hallo lukas,

wenn der download modus noch funtioniert ist es ja gut.

Folge genau der Anleitung im video bzw. auf der Seite.

http://www.haeretik.com/smartphone/flash...gs3-i9300/
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Andi17 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (22.03.2015), Pulli67 (22.03.2015)
#3
@lukas38....wie weit bist gekommen, alles in Ordnung wieder?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Eondalf73 (23.03.2015)
#4
Hallo,
auch Ich habe heute versucht den cyan mod auf meinem S3 zu installieren. Das Resultat ist das gleiche wie bei Lukas. Es erscheint nur noch das blaue Männchen und ich komme nicht in den Recovery-Modus. Ich hab mir auch den Link von Andi17 angeschaut, konnte damit jedoch nichts anfangen.
Ich verzweifele gerade und bitte dringend um Hilfe Smile
Mit freundlichem Gruß
Buxter
Antworten
#5
Recovery muß vorher aktualisiert werden, sonst klappt das nicht..
Antworten
#6
(24.03.2015, 13:33)Buxter schrieb: auch Ich habe heute versucht den cyan mod auf meinem S3 zu installieren. Das Resultat ist das gleiche wie bei Lukas. Es erscheint nur noch das blaue Männchen und ich komme nicht in den Recovery-Modus.

Kommst du in den Download-Modus? Video Anleitung

Samsungs Treiber installiert, dann PC mit Odin (Link) die - vorher besorgte - Recovery (?) auf das s3 schieben.

(Öffne “Odin” und wähl unter “AP”, die bei Schritt 1 heruntergeladene Recovery aus.
Wichtig: Stelle sicher, dass nur “Auto Reboot” und “F Reset Time” ausgewählt ist)
S3 an das Laptop – per USB – und in Odin auf Start gedrückt.

Wenn du eine SD Karte hast, da schon mal die passende CM 12 drauf packen.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Buxter (24.03.2015), Androidlove (24.03.2015)
#7
Hey iBu,
danke erstmal. Habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast.Mit odin die Recovery aufs S3 gepackt. Hat soweit auch funktioniert. Wie packe ich CM denn nun aufs S3? ( habe keine SD)
Antworten
#8
Das habe ich noch  nicht gemacht, ich vermute auch mit Odin, aber warte, bis die Profis sich melden.

Ah ich glaube, das geht auch einfacher. Du kannst doch auf dein s3 am PC zugreifen? Einfach die cm.xxx.zip draufschieben ... mache dir einen Ordner und behalte den Namen u. Ort.

s3 in das Revovery (philz touch) gestartet, (wipe/cache … unter advanced wipe/dalvik, -> Clean for install a new Rom, dann auf install zip from sdcard die CM12 wählen)
sdcard: Interner Speicher

Wenn dein s3 dann normal startet - dauert was ... alles soweit einrichten, dich anmelden (Google-Konto)
Bei mir waren die Gapps dann drauf ... (sonst besorgen)

Anschließend am s3 einstellen:
Um in das Recovery zu kommen, muss man zuerst die Entwickleroptionen einschalten.
In den Telefon Einstellungen geht man zu “Telefoninfo” und klickt 7 Mal auf die Build-Nummer.
-> Zurück ins Menü -> unter Entwickleroptionen den Punkt “erweiterter Neustart” auswählen.
Beim Neustarten des Handys kann man jetzt unter “Neustart” auch den Punkt “Recovery” auswählen.
Antworten
#9
hm also nachdem ich das recovery aufs s3 gepackt habe, hat sich das handy neu gestartet und bleibt bis jetzt beim Startbildschirm ( Samsung Galaxy SIII Gt-I9300) hängen. ich komme nur in den Downloadmodus.
Antworten
#10
Ja weil du wenn ich das richtig gelesen hab noch gar kein lauffähiges System drauf hast.
Deswegen musst du auch noch die CM .zip flashen.

Es sollte eigentlich ohne Probleme möglich sein vom Recovery aus die CM zu flashen. Dafür gehst du auf den Menüpunkt Install, wählst die Datei aus und legst mit dem flashen los. Odin ist dafür nicht nötig, den brauchst du erst wieder wenn du auf Stock zurück flashen willst oder im Kamp mit dem Schwert in der Hand stirbst ^^
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Caranja Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (24.03.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS 18.1 - Samsung S10 SM-G973F, Kamera & Sensor MrHydeAndMe 2 364 07.06.2021, 21:03
Letzter Beitrag: MrHydeAndMe
Bug Samsung S5 klte lineageos 18.1 displaysperre ect24 1 502 19.05.2021, 22:30
Letzter Beitrag: ect24
  Samsung A5 + NFC + extended Length hlu257 4 728 18.05.2021, 00:26
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Installation LineageOS aus Samsung A3 SM-A300FU a3xelte honza1 7 1.400 22.04.2021, 14:25
Letzter Beitrag: reset
  Ablauf Installation von TWRP mit ODIN auf Samsung A5 2017 (a5y17lte) so OK? uwe75 11 3.681 27.03.2021, 22:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste