Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme nach der Installation
#1
Hallo,

ich habe die Version lineageos 15.1-20181106-NIGHTLY-klte auf meinem Samsung Galaxy S5 SM-G00F installiert und habe folgende Probleme:
1. Fingerprint funktioniert nicht.
2. Bie Berührung vibrieren" ist ausgeschalte, aber bei der Eingabe über die Tastatur vibriert es
3. Die automatische Rechtschreibkorrektur ist ausgeschlalten aber im Whatsapp wird troztdem automatisch korrigiert.

Hat jemand eine Lösung ode Lösungsansätze?

Gruß
swirfel
Antworten
#2
1. Du hast /data nicht formatiert
2. Die Tastatur hat eigene Einstellungen
3. Whatsapp hat eigene Autokorrektur

Oder nicht? ;o)

G900F mit LOS 15
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
swirfel (13.11.2018)
#3
Ich habe heute die neueste Nightly geflasht, mit Boeffla unofficial v18. Läuft einwandfrei und ich habe keine dieser Probleme. Es gibt meines Wissens auch keine ROM mit diesem Datum...

Am besten nochmal nen Clean Flash durchführen. Dann sollte das passen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Struppi Danke für diesen Beitrag:
swirfel (13.11.2018)
#4
Vielen Dank für Eure Bemühungen,

zu Punkt 2 u. 3 hab ich gefunden und es funktioniert:

1.Öffnet die Einstellungen auf eurem Smartphone (oft ein Zahnrad-Symbol).
2.Navigiert zum Menüpunkt System und tippt darauf.
3.Sucht den Eintrag Sprachen & Eingabe. Manchmal befindet sich dieser auch direkt in den Einstellungen.
4.Sucht nach der Option für eure Bildschirmtastatur und wählt das verwendete Keyboard aus (z.B. Gboard).
5.Wählt in den Einstellungen des Keyboards den Menüpunkt Textkorrektur. Auf manchen Geräten heißt es auch Autokorrektur.
6.Scrollt runter und stellt den Schalter bei Autokorrektur auf AUS.

zu Punkt 1:
Ich hab das Handy komplett neu installiert, muss ich /data trotzdem nochmals von Hand formatieren
und wenn ja, wie?

Gruß
swirfel
Antworten
#5
Ja, wenn der Fingerabdruck trotzdem nicht funktioniert musst Du /data formatieren (nur beim formatieren wird der keystore neu angelegt). Wenn Du TWRP benutzt findest Du das irgendwo im Menü "Löschen".

G900F mit LOS 15
Antworten
#6
Vielen Dank, hat aber leider nichts gebracht.
Antworten
#7
Bei mir funktioniert es ;o( welche Firmware hast Du denn da drauf?

G900F mit LOS 15
Antworten
#8
Bzw. welches TWRP?

G900F mit LOS 15
Antworten
#9
LineageOS 15.1 und TWRP 3.2.3.0
Antworten
#10
TWRP ist OK. "Firmware" meint nicht LOS sondern die darunter liegende Softwareebene von Samsung. Unter Einstellungen>System>über das Telefon findest Du z.B. eine Angabe zum Baseband (einem Teil der Firmware). Bei mir steht da z.B. G900FXXU1CQK3.

G900F mit LOS 15
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation LineageOS aus Samsung A3 SM-A300FU a3xelte honza1 7 926 22.04.2021, 14:25
Letzter Beitrag: reset
  Ablauf Installation von TWRP mit ODIN auf Samsung A5 2017 (a5y17lte) so OK? uwe75 11 3.039 27.03.2021, 22:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  FRP Lock nach Installation von LineageOS joab 15 6.465 01.02.2021, 10:10
Letzter Beitrag: ChristophSchmidt
  Installation+Verschlüsselung A3 2017 08/15 6 1.860 12.01.2021, 10:14
Letzter Beitrag: 08/15
  Samsung S5 Neo LineageOS 15.1 Probleme mit Telefonie über Bluetooth refallis 4 3.693 16.08.2020, 11:01
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste