Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Umfrage: Nutzt ihr die kabellose Ladetechnik Qi?
Ja, tolle Sache und klappt einwandfrei.
Nein, da schlechte Erfahrung damit gemacht.
Unnützer Schnickschnack, kein Interesse
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qi laden Nachrüstung/Erfahrung/Meinung/Technik
#11
(16.09.2015, 07:03)iBu schrieb:
(15.09.2015, 20:59)blackrider schrieb: Bericht kommt in ca. 1 std...Schule und andere Pflichten gehen vor Smile

Interessantes und ausführliches Tutorial! :thumbsup:


Mein  Handy muss aber dann zu Hause "nackig" sein also ohne Silikonhülle auf der Ladestation liegen?

Für ein ständiges Aufladen, würde mir das einfach zu lange dauern, da bleibe ich noch bei meinem Kabel.

Ibu...Hülle ist egal, aber vorsicht keine Metallartige Produkte verwenden!!! Ich habe eigentlich immer mit Hülle geladen, wird dann vielleicht minimal langsamer

Zum ständigen Aufladen, naja ich werf es unterm zocken oder nachts auf die Station, wenn ich fertig bin hats halt mehr Akku...das Qi Handy ist derzeit nur mein 2. Handy Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen blackrider Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (25.10.2015)
#12
Wie so ständiges Aufladen, Tagsüber hält die Akku Ladung locker. Abends wird das Handy auf die Ladeschale gelegt und in der früh ist er geladen.
Mein S3 ist in ca. 4 Stunden und das Note 4 braucht da schon ca. 6 Stunden. Bequemer gehts eigentlich nicht. Ich hatte eine Induktionsschale von Zens und eine von Easy Chee, schönes Teil. Der Akku wird beim Laden auch nicht wesentlich wärmer,als bei Kabelaufladung.
Antworten
#13
(16.09.2015, 09:44)Klappersack schrieb: das Note 4 braucht da schon ca. 6 Stunden. Bequemer gehts eigentlich nicht. Ich hatte eine Induktionsschale von Jens und eine

Wo ist da der Vorteil oder die Erleichterung? Es macht  mir keine Arbeit, das Handy mit einem Kabel zu verbinden, was in der Steckdose ist. Ladedauer ist erheblich kürzer.

Wenn es dabei ist, o.k. Aber extra kaufen, würde für mich keinen Sinn machen.
Antworten
#14
Vielleicht geht der USB Stecker schneller kaputt, und immer das ganze Kabelgedöns😀
Antworten
#15
@Klappersack: Bei Dir ist ds ja auch eine Nachrüstlösung,oder? Geht Dein Kompass noch und hast Du das Pad über den Mini-USB angeschlossen oder angelötet?
Antworten
#16
Ja, Nachrüstung! Kompass geht.
Antworten
#17
Meiner Meinung ist das ganze nicht wirklich ausgereift für das Smartphone. Andere Geräte wie die Oral-B ist diese Funktion Praktisch da man die Zahnbürste ja nicht alle paar Minuten in die Hand nimmt Wink
Ich selbst habe einen Wireless Charger aber kaum zu gebrauchen da man die Schutzhülle des Handy´s abnehmen muss und immer wieder bricht auch die Verbindung zur Ladestation ab. Dann bekommt man eine Nachricht, muss das Handy wieder entfernt werden und dann beim drauflegen wieder den Punkt finden wo das Handy zum Laden beginnt. Mein Fazit - USB Wink
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (25.10.2015), Andyrandy (19.10.2015)
#18
Ich hab bei meiner Cover, Ladestation und Akku Charger mit S5 keine Probleme. Muss nichts entfernen bspw. Cover und der Ladepunkt ist auch nicht so mm genau.

Wenn ich genauere Komponenten Posten darf, reiche ich die noch nach.
Antworten
#19
Prinzipiell ist das schnurlose laden nicht schlecht. Ich musste mein S3 gezungener Maßen nachrüsten und hatte keine Probleme damit. Klar dauert das schnurlose Laden um einiges länger und wer empfindliche Ohren hat sollte die Ladestation nicht in Kopfnähe zu stehen haben. Gerade Nachts, wenn alles still ist kann es nerven. Wink.

Ansonsten - Nichts kommt an das schnurgebundene Laden heran.
So habe ich bei meinem S5+ mir ein Micro-USB 3.0 Kabel besorgt und ans Ladegerät angeschlossen, der Akku ist damit ungefähr doppelt so schnell voll wie mit einem normalen Ladekabel.

Pulli
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Faktor Zwei FX2 Pad10 WI-FI 16GB, Erfahrung? Andi1977 7 11.194 22.10.2019, 09:55
Letzter Beitrag: tympanus
  Lenovo K3 note (K50-t5) Erfahrung robby2107 5 9.113 15.11.2016, 14:13
Letzter Beitrag: robby2107

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste