Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Custom Rom auf Huawei Y6 II Compact
#1
Hallo liebe Community,

Ich besitze ein Huawei Y6 II Compact (EMUI 3.1, Android 5.1 Lollipop) und würde gerne eine aktuellere Androidversion (optimal Android 6.0 Marshmallow) über eine Custom Rom installieren. Lediglich finde ich nur Custom Roms für das Huawei Y6.

Link 1-> https://forum.xda-developers.com/huawei-...6-t3506248 (Android 6.0.1 Marshmallow)

Link 2 -> http://www.cyanogenmods.org/forums/topic...allow-rom/

Wäre es möglich diese auf mein Huawei Y6 II Compact draufzupacken?
Da mein Huawei Y6 II Compact hardwaremäßig besser aufgestellt ist, wäre das doch theoretisch kein Problem oder?
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder Lösungsvorschläge und könnte mir evtl weiterhelfen?

Danke im Voraus !
Antworten
#2
Vor lauter font-Tags kann man den Text kaum lesen. Kannst Du die bitte entfernen?
Antworten
#3
(17.07.2017, 00:05)InTheY2K schrieb: Vor lauter font-Tags kann man den Text kaum lesen. Kannst Du die bitte entfernen?

Hab diese entfernt
Antworten
#4
Viel besser, danke!

Zum Thema: Auch wenn der Verkaufsname ähnlich ist, kann unter der Haube ganz andere Hardware stecken, so dass das ROM nicht dafür passt. Im schlimmsten Fall ist Dein Telefon danach ein teurer Briefbeschwerer.

Ist Dein Gerät eines von den genannten?

Zitat: Devices Confirmed working:

SCL-L01

SCL-L02

SCL-L03


Grüße Sascha
Antworten
#5
(17.07.2017, 08:56)InTheY2K schrieb: Viel besser, danke!

Zum Thema: Auch wenn der Verkaufsname ähnlich ist, kann unter der Haube ganz andere Hardware stecken, so dass das ROM nicht dafür passt. Im schlimmsten Fall ist Dein Telefon danach ein teurer Briefbeschwerer.

Ist Dein Gerät eines von den genannten?

Zitat: Devices Confirmed working:

SCL-L01

SCL-L02

SCL-L03


Grüße Sascha


Unter Modell Nummer finde ich "LYO-L21". Das wird es wohl sein müssen

Gruß

Marcel
Antworten
#6
Dann passt das CM13 aus dem Link oben höchstwahrscheinlich nicht. Ich würde es nicht versuchen.
Antworten
#7
(17.07.2017, 09:03)InTheY2K schrieb: Dann passt das CM13 aus dem Link oben höchstwahrscheinlich nicht. Ich würde es nicht versuchen.

Gäbe es trotzdem eine Möglichkeit Android 6.0 auf mein Handy zu bekommen?

Grüße
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Huawei Honor 7: Fingerprint geht nicht An0nym0us3002 1 3.312 17.09.2020, 16:31
Letzter Beitrag: janOSch
  Keine Bootloader-Entsperrung mehr bei Huawei-Geräten reset 2 2.876 20.04.2020, 08:48
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Custom rom für P30 Pro? Coolzero1982 3 6.110 08.09.2019, 10:11
Letzter Beitrag: Coolzero1982
  [LineageOS] Lineage OS auf Huawei Ascend y300 Arnd 18 7.965 11.06.2019, 23:13
Letzter Beitrag: McNature
  [LineageOS] Huawei Nova Youth mit LineageOS Kerberos 8 3.914 29.04.2018, 09:17
Letzter Beitrag: thors10.paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste