Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] DivestOS Mobil basierend auf LineageOS
#1
» DivestOS, an aftermarket system « laut F-Doid Forum.
»Es ist ein Aftermarket-System für viele Geräte. Es basiert auf LineageOS mit vielen Sicherheits- und Datenschutzfunktionen.«

» DivestOS Mobil · A privacy focused Android distribution · Take back (some) control of your device « laut eigener Webseite.

Spoiler

Yandex Phone (amber) - Untested

Google Nexus 6P (angler) - Untested

OnePlus One (bacon) - Works

Google Pixel 3 (blueline) - Untested

Google Pixel 3a XL (bonito) - Untested

Google Nexus 5X (bullhead) - Untested

OnePlus 5 (cheeseburger) - Works

Razer Phone (cheryl) - Untested

Moto X Pure 2015 (clark) - Works

Wileyfox Swift (crackling) - Untested

Google Pixel 3 XL (crosshatch) - Untested

LG G2 (d802) - Untested

LG G3 CAN (d852) - Works

LG G3 INTL (d855) - Untested

Google Pixel C (dragon) - Untested

OnePlus 5T (dumpling) - Untested

Nextbit Robin (ether) - Untested

Google Nexus 7 [2013] (flo) - Untested

Google Nexus 9 (flounder) - Works

Fairphone 2 (fp2) - Untested

Google Nexus Player (fugu) - Untested

Moto Z (griffin) - Untested

Google Nexus 7 [2012] (grouper) - Works

LG G5 (h850) - Untested and Outdated

Zuk Z1 (ham) - Untested

Google Nexus 5 (hammerhead) - Untested

Samsung Galaxy S7 (herolte) - Untested

HTC M9 (himaul) - Untested

Samsung Galaxy S2 (i9100) - Untested

Samsung Galaxy S3 GSM (i9300) - Untested

Samsung Galaxy S3 LTE (i9305) - Untested

Samsung Galaxy S4 (jfltexx) - Untested

Wileyfox Storm (kipper) - Untested

Samsung Galaxy S5 (klte) - Untested

HTC M8 (m8) - Untested

Samsung Galaxy Nexus GSM (maguro) - Works

Google Nexus 4 (mako) - Works

Google Nexus 10 (manta) - Untested

Google Pixel XL (marlin) - Works

Essential PH-1 (mata) - Works

Samsung Galaxy Note 8.0 (n5110) - Untested

ZTE AWE SPR (nex) - Works and Outdated

OnePlus 2 (oneplus2) - Untested

OnePlus 3/T (oneplus3) - Untested

Moto G 2015 (osprey) - Untested

Google Pixel (sailfish) - Works

Google Pixel 3a (sargo) - Untested

Google Nexus 6 (shamu) - Works

Samsung Galaxy S9 (starlte) - Untested

Google Pixel 2 XL (taimen) - Untested

Amazon Kindle Fire HDX 7 (thor) - Works

Samsung Galaxy Nexus VZW (toro) - Untested

Samsung Galaxy Nexus SPR (toroplus) - Works

LG V20 (us996) - Untested

LG G6 (us997) - Untested

Samsung Galaxy Note Pro 12.2 (v1awifi) - Untested

Moto X 2014 (victara) - Untested

Google Pixel 2 (walleye) - Untested

Asus Zenfone 2 Laser (z00t) - Untested

Asus Zenfone 3 (zenfone3) - Untested and Outdated


60 Geräte, davon 45x als untestet und 15x als works gekennzeichnet.

Auch das Samsung Galaxy S5 (klte) - LOS 61.0 und Galaxy S4 (jfltexx) - LOS 17.1 ist ungestestet.
.

Wer hat schon persönliche Erfahrungen mit diesem ROM gemacht und kann seine Einschätzung mitteilen?
Antworten
#2
Hallo linsam,

danke für den Tipp. Ich werde das OS demnächst mal auf meinem One Plus 3 ausprobieren.

Zum Samsung Galaxy S5 (klte): Dort steht bei mir "Broken". Das hört sich nicht gut an... Wink

Liebe Grüße, gogol
Antworten
#3
Hallo gogol,

das DOS-ROM wurde schon von mindestens drei Usern als "broken" gemeldet = BootLoop.

Und die "Diskussion" auf F-Droid hört sich nach meiner Wahrnehmung auch "nicht gut an ...".

Bye.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen linsam Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (23.06.2020)
#4
So, weder per ADB Sideload noch über TWRP konnte ich das OS zum Laufen bringen.

Bei beiden Methoden läuft die Installation durch ohne offensichtliche Fehlermeldung (bei TWRP wurde bei den ersten beiden Versuchen "No OS found" (o.s.ä.) angezeigt, ab dem dritten nicht mehr). Wenn ich das Gerät starte, kommt nach dem Oneplus-Logo nur ein schwarzer Bildschirm und die LED leuchtet weiß.

Schade.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeine Fragen zu LineageOS und geeignetem Smartphone MaMu0420 0 112 04.07.2020, 14:00
Letzter Beitrag: MaMu0420
  [LineageOS] In LineageOS integrierter Analysedienst CMStats linsam 3 591 20.06.2020, 16:01
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Integration der Tracing API gibt es da schon eine Reaktion von LineageOS? uwe75 4 908 23.05.2020, 10:37
Letzter Beitrag: Farron
  Rooten von LineageOS Sameroney 10 1.616 18.05.2020, 13:07
Letzter Beitrag: reset
  LineageOS 15 Fehler MichaelH 0 379 09.05.2020, 17:59
Letzter Beitrag: MichaelH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste