Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] [GT-I9300] [Android 5.1.1] Dokdo-ROM
Hallo Eondalf,

Ja mache ich nach jedem update.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
Hallo zusammen,

Ich hatte in letzter Zeit Probleme da manche apps nur stockend starteten oder auch nach dem starten weiterhin nicht sauber liefen. Vor allem beim Chrom Browser hat sich das bemerkbar gemacht. Ich habe nun die Facebook app deinstalliert und seit dem läuft das ganze System wesentlich besser. Kann eine schlechte app wirklich soviel ausmachen? Ich wollte das nur mal hier rein stellen, falls ein andere damit auch Probleme hat.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
Oehmmm, das S3 hat ja leider nur einen sehr kleinen, internen Ram-Speicher (1 GB / ~800 MB davon fuer Apps und Berechnungen frei verfuegbar) Wenn nun eine App diesen "freien RAM" fuer sich in Anspruch nimmt und diesen aus irgendwelchen Gründen nicht wieder schnell genug frei geben kann und eine andere App diesen Speicher aber gerne fuer sich benutzen wollen wuerde, kommt es zu solchen Symptomen wie du sie beschreibst Wink ... Du koenntest im GoggleStore mal nach dem CrapCleaner (CC-Cleaner) dir vielleicht vom PC her bekannt suchen und dein Glueck damit versuchen, alternativ gibt es auch noch die Moeglichkeit einer SWAP-Partition, eine Anleitung dafuer findest du hier irgendwo im S3-Bereich... Wenn ich morgen oder am Wochenende etwas Zeit habe poste ich den Link hier nochmal.

Lg
Eondalf
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
Sascha (27.11.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 2.616 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Android System WebView linsam 3 5.448 25.03.2020, 09:19
Letzter Beitrag: Carol Coleman
  [LineageOS] Upgrade Galaxy S3 GT-i9300 int von 14.1.2 auf 16? clusterx 26 13.301 29.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: clusterx
  Galaxy S5 / Android 9 / Akku Schaefchen 1 1.941 30.07.2019, 18:31
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Aktuelles LOS für S3 I9300? sam_hh 5 5.697 10.07.2019, 10:56
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste