Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] HTC One m7 - Fehler mit Funkverbindungen auf CM12.1
#1
Liebe Gemeinde,

ich bin nahe eines Nervenzusammenbruchs  Exclamation ... Habe den kompletten Sonntag damit versch**** Confused
Also, zu meinem Problem.
Seit dem Update auf CM12.1 habe ich immer wieder folgende Fehler.
Beim Booten/Restart des m7´s ist es dem Zufall überlassen, ob es die Sim Karte erkennt oder nicht! Manchmal/meisst hilft es, mit deaktivieren/aktivieren des Flightmodes und des Wlans eben jene erkennen zu lassen... einfach alles beide ein/aus ... ein/aus und nach dem x-ten mal heisst es dann ... "nur Notrufe" und wenig später bin ich in meinem Netz eingewählt.
Das ist aber nicht das einzige und lange nervigste: Nach dem 3ten oder 4ten mal ein bzw ausschalten des BT, spinnt auch jenes... dann heisst es in den Einstellungen BT: "Bluetooth wird aktiviert", während aber der Schalter auf "Aus" steht und sich auch nicht mehr auf "an" stellen lässt :-( ... Hängt also... Erst ein Reset hilft hier und dann... willkommen beim ersten Fehler  Undecided  Angry
Also habe ich gestern gedacht... ich zieh alles neu auf... Mit TWRP habe ich einen Wipe, und zwar advanced mit: Dalvik, Cache, Data, Internal Storage und System gemacht... also, eigentlich alles geplättet, oder Sad ?! .... Danach habe ich mir das aktuelle Nightly:
https://download.cyanogenmod.org/?device=m7
vom 20.02. via USB draufgeschmissen und geflasht... danach, nur zur Sicherheit, einen "Factory Reset" (aber das sollte ja eigenclih schon clean sein... aber, lieber doppelt dachte ich mir und ... weg ist eh schon alles...) und ... neu gestartet...
Als erstes dachte ich mir: Juchuuuuuu... er findet sofort meine Sim und somit das Netz  Tongue ... Yaaaaiiiiii ... Und BT geht auch... bis Nachmittags dann... Selber Fehler wie eh und je   Sad  "BT wird aktiviert" ...
Da ich dann echt so sauer und zu faul war, alles neu einzurichten, hab ich meinen letzten Backup von TWRP drauf gehaun... da hat er zwar beim ersten boot wieder seine SimCard nicht gefunden... aber nach etwas hin/her... an/aus dann doch wieder...
Hat einer eine Idee... Was kann ich denn noch machen?!
Mit CM11 hatte ich nie Probleme... ist wie gesagt erst seit Umstieg auf CM12/12.1
Danke im Voraus!
Antworten
#2
Probiere die letzte Snapshot Wink

TCoreX - Welcome To Hell
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
McStoned (22.02.2016)
#3
Erstmal danke für die Antwort! :thumbsup:

Blöde Frage... Wie soll ich vorgehen?
a. einfach drüber damit?
b. wipe, flash,
c. wie b. und dann factory reset

und dann... adb restore?!

was mir bei meiner aktion gestern (dahingehend) auch aufgefallen ist... Ich hatte von meinem "Anfangs-Rom/Sys" ein Backup mit ADB-Backup gemacht, um jenes nach "Erfolg" wieder drauf zu spielen und mir den Umstand zu ersparen, alle Apps (und Einstellungen) neu einzurichten... Nachdem ich auf dem neu geflashten Sys (habs mehrmals versucht) den Backup via ADB restored habe, hatte ich den Fehler wieder unmittelbar! Soll heissen (das war mein allererster Versuch), sobald ich auf das neu aufgespielte System (wipe sowie FactoryReset hin oder her) den restore von ADB drauf hab, war beim nächsten Restart die Simkarte weg und konnte erst auf die in erstem Post erwähnte Variante (mehrmaliges an/aus von Flightmode und WLan) erkannt werden Confused
Antworten
#4
Durch einen restore stellst du meines Wissens genau den Zustand des Handys wieder her, den es beim Zeitpunkt des sicherns hatte... Sicher deine app Daten mit titaium Backup und spiele dieses wieder auf (nur die Apps die gesichert werden sollen, keine System Dateien)

Also wenn du ein fehlerhaftes System sicherst, und genau dieses fehlerhafte System wieder herstellst, bleibt der Fehler natürlich
Antworten
#5
(22.02.2016, 19:52)Benjemuckelmuh schrieb: Durch einen restore stellst du meines Wissens genau den Zustand des Handys wieder her, den es beim Zeitpunkt des sicherns hatte... Sicher deine app Daten mit titaium Backup und spiele dieses wieder auf (nur die Apps die gesichert werden sollen, keine System Dateien)

Also wenn du ein fehlerhaftes System sicherst, und genau dieses fehlerhafte System wieder herstellst, bleibt der Fehler natürlich
Das stimmt aus meiner Erfahrung nur bedingt... Und erklärt auch den Fehler nicht komplett. Den restore mit ADB habe ich nur die ersten beiden male (meiner insgesamt fünf Versuche) gemacht, die letzten beiden habe ich genau den von Dir vorgeschlagenen weg versucht:
Nach wipe und neu aufsetzten mit Titanium Backup entsprechende apps wieder restored (und nicht via ADB)... Fehler war oder tauchte wie gesagt ebenso wieder auf! Auch, als ich versucht habe die ganz komplett neu installier Variante zu nehmen und für einen halben Tag, nur die nötigsten apps komplett neu installiert. Auch hier, selber Fehler!
... Vom stock Rom bin ich allerdings einwandfrei so, via ADB, auf CM11 umgestiegen... Und auch kurzzeitig auf Liquid Smooth
Bin bisschen ratlos
Antworten
#6
Also entweder du versuchst es noch einmal mit neu installieren:
- factory reset
-cm + gapps flashen
-reboot
-titanium backup, Apps Wiederherstellen

Oder du musst hoffen, dass es in einer der nightlies behoben wird...

Hast du nach dem flashen von CM noch einen factory Reset gemacht??? Habe ich so raus gelesen... Wenn ja, dann darfst du das nicht machen!!! Vorher den factory reset machen, damit alles alte weg is...



Via Telepathie übertragen
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Benjemuckelmuh Danke für diesen Beitrag:
McStoned (23.02.2016)
#7
Erstmal, großen Dank dass Du Dich meines Problems annimmst
Das mit "hoffen" versuche ich schon die letzten drei Monate und hab ich eigentlich aufgegeben... Mir geht, vor allem das mit verbinden mit BT im Auto jetzt so auf den Zeiger, dass ich... Nur, ich bin jung Papa, weshalb die Zeit etwas rar und kostbar ist...
Das mit dem factory reset hast du richtig gelesen und war einer der x versuche aber nicht jedes mal...
Den von Dir vorgeschlagenen weg bin ich auch schon gegangen, allerdings nicht mit factory reset sondern advanced wipe und dort alles ausgewählt....
Nichts desto trotz, werde ich bei Zeiten vermutlich genau diesen nochmal versuchen und dann vielleicht wirklich mal den snapshot ... Ich Berichte weiter (kann allerdings noch nicht sagen, wann ich dazu komme)
Danke nochmal!
Antworten
#8
Hey... seit 24h laufe ich ohne BT und/oder SimKarten Ausfall... Hat sich doch im letzten Nightly was getan?! Confused Big Grin 2 ... warte gespannt weiter
Antworten
Die folgenden (1) User sagen McStoned Danke für diesen Beitrag:
Benjemuckelmuh (26.02.2016)
#9
Leider zu früh gefreut: " Bluetooth wird aktiviert " aber der button steht auf aus und lässt sich auch nicht schalten...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo [ANDROID] Fehler in Link2SD membro 0 1.580 24.08.2020, 09:46
Letzter Beitrag: membro
  LineageOS 15 Fehler MichaelH 0 1.542 09.05.2020, 17:59
Letzter Beitrag: MichaelH
  [gelöst] LOS16: Android permission gewähren: Fehler "failure calling service package" bege 4 3.690 06.08.2019, 15:06
Letzter Beitrag: bege
Sad [CM] CM 12.1 Sim Karten Fehler pilzbollek 4 3.435 25.02.2019, 22:22
Letzter Beitrag: Volker Wysk
  fehler beim installieren von lineage os Dawn 2 2.550 17.09.2018, 07:33
Letzter Beitrag: Dawn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste