Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Immer wipen bei neuer ROM?
#1
Was haltet ihr davon?
Wiped ihr bei jeder neuen ROM Installation?
Und wenn ihr zB von CM9-CM10 geht, whiped ihr da immer?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#2
Ich wipe generell immer. Smile
Ist mir zu risikoreich dann irgendwelche Fehler zu haben.
Lieber alles schön frisch installieren, dann ist auch jedes mal dieses schöne 'Neu-Feeling' da. Tongue
Antworten
#3
Achso. Denn ich bin jetzt von CM10.2 zu CM11 gegangen ohne zu whipen. Klappt auch alles super. Ich frag mich nur ob da nicht doch irgend ein Fehler sein könnte.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#4
Naja, denke mal wenn du bei der gleichen ROM bleibst wird es wenige Probleme geben.
Aber vor allem weil man ja von CM 10.2 zu CM 11 wechselt und dabei sich ja auch die Android Version verändert,
hätte ich sicherlich einen Wipe gemacht.

Aber solang alles läuft ist ja gut Smile
Antworten
#5
Ja stimmt. Also sollte es von der CM11 Alpha nightly zu einer Offiziellen nightly keine Probleme ohne wipe geben.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#6
Nein denke da sollte alles gut laufen.
Ich Wipe aber trotzdem Tongue
Antworten
#7
hab von stock auf CM einen fullwipe gemacht,
CM 10.0.0 stable -> CM 10.1.0 stable -> CM 10.2.0 stable jeweils einen dirty flash
und von CM auf PA einen fullwipe
Meiner Meinung nach: gleiche ROM, update - dirty flash, ausser es wird ausdrücklich empfohlen, einen fullwipe zu machen
verschiedene ROM: fullwipe.
Im Prinzip kannst einen dirty flash probieren, und im Zweifelsfall immer noch wipen. Für sowas gibts backups
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
Yannmoelle (03.12.2013)
#8
Ok Wink ich nicht :ppp keine Lust die Einstellungen wieder neu zu machen, meinen homescreen wieder einzurichten und die apps wieder zu installieren. (Auch wenn es für die apps Lösungen gibt)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#9
Ich musste wipen, anders war kommunikation nicht möglich
Antworten
#10
Bei welcher CM Version?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] EMail-Zugriff: Immer!! Authentication Error kkr 1 195 23.09.2017, 15:28
Letzter Beitrag: DarkStar
  LineageOS: Nexus 5X fordert Passwort nach neuer Nightly Alternativend 1 365 20.03.2017, 21:17
Letzter Beitrag: Line.Dev
Question Alle Benutzerdaten nach jedem Neustart immer wieder zurückgesetzt mife 1 939 13.01.2017, 23:35
Letzter Beitrag: mife
  [CM] Keine Anzeige neuer Nachrichten mit CM Mic 7 699 14.11.2016, 11:54
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Uhr stürzt immer ab MrPfiff 1 1.053 12.12.2015, 17:22
Letzter Beitrag: iBu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste