Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Immer wipen bei neuer ROM?
#11
Ich persönlich wipe eigentlich eher nicht, außer irgendwas funktioniert nicht.
Antworten
#12
Ich wipe auch immer alles falls ich die Rom ändere. (Ist aber selten der Fall)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
Antworten
#13
Ich mach auch immer nen Fullwipe.
Hatte mal von 10.1 auf 10.2 Keinen gemacht und danach ging fast nichts mehr^^ Kein Wlan, Synchrofehler und sämtliche Apps sind mir abgestürzt.

Man muss zwar Vieles immer wieder neu einstellen, aber ich brauch dafür mittlerweile eigentlich nicht mehr recht lang. Routine^^
Antworten
#14
(03.12.2013, 22:12)Yannmoelle schrieb: Bei welcher CM Version?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

hatte vorher cm 10.1.3.1 installiert und per update-funktion diese gestern aufgespielt, danach kein telefonieren möglich war.
also wipe und werkseinstellung über cwm.

danach alles perfekt!

lg tuami
Antworten
#15
Ich hatte nur Probleme als ich von AOKP zu CM gewechselt bin

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#16
Also ich wipe eigentlich nur bei Versions sprüngen.
Bei den nightlys unter einander ist das in den seltensten Fällen nötig.
Am besten guckst du dir vorher das Changelog an bevor du ein update rauf haust. Die meisten updates sind nämlich gar nicht notwendig, da sie nur geringe verbesserungen beinhalten (zb. translation für andere Sprachen oder fix für andere smartphones). Die Programme kannst du vorher auch super mit TitabiumBackup sichen. Da werden die Apps und einstellungen gespeichert.
Bei den Systemeinstellunge kannst du das gleiche tun. Dort mußt du nur darauf achten das du bei der Wiederherstellung nur die Daten wieder herstellst und nicht die App, sonst hast du ja wieder die alte drauf.

Wenn du dir nicht sicher bist kannst du zwischen nightliy updates auch den cache und den dalvik-cache wipen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Startet immer ins original Recovery statt ins TWRP Max1306 7 4.245 16.08.2021, 20:18
Letzter Beitrag: Max1306
  [LineageOS] Neuer Nutzer App-Installation F-Droid geht nicht cmluethy 3 4.897 24.11.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [LineageOS] EMail-Zugriff: Immer!! Authentication Error kkr 1 2.379 23.09.2017, 15:28
Letzter Beitrag: DarkStar
  LineageOS: Nexus 5X fordert Passwort nach neuer Nightly Alternativend 1 2.395 20.03.2017, 21:17
Letzter Beitrag: Admin
Question Alle Benutzerdaten nach jedem Neustart immer wieder zurückgesetzt mife 1 5.533 13.01.2017, 23:35
Letzter Beitrag: mife

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste