Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Lenovo Tab10 (TB-X103F) Offizielles custom ROM
#1
Hallo Leute,
Ich habe günstig ein Lenovo Tab10 bekommen und wollte, da der Update Support von Lenovo seit Jan18 abgelaufen ist, ein alternatives Betriebssystem flashen.
Leider kann ich absolut kein ROM (egal von welcher Android-distribution) finden, das noch regelmäßig Updates liefert bzw dieses Tablet unterstützt. Aktuell habe ich LineageOS 14.1 inoffiziell mit Sicherheitsupdate Mai 17 drauf, wo allerdings die kamera nicht funktioniert.
Ist es möglich zumindest die Sicherheitsupdates manuell zu installieren? Wahrscheinlich nicht wegen Kernel-Updates denke ich.
Oder wäre es möglich ein offizielles build zu erstellen? Kenne mich ein wenig mit Linux aus und habe auch ein wenig (wenn auch eingerostet) Erfahrung mit Objekt orientierter Programmierung
Antworten
#2
Guck mal hier:

https://forum.xda-developers.com/android...2-t3878883

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Sehr schön, danke vielmals Smile

Allerdings bekomme ich da ja auch keine regelmäßigen Updates über das System, oder?
Möchte nicht unbedingt jedes Mal alle Apps dann neu installieren müssen, aber wenn es nicht anders geht.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Custom Rom für Lenovo tb-x103f gesucht regbox80 3 4.455 03.12.2021, 20:04
Letzter Beitrag: db91595
  LineageOS FP3 - Custom Recovery flashen Ghostrider_# 3 3.872 24.02.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Ghostrider_#
  [LineageOS] Probleme bei Lenovo Yogatab YT-X703F transaxle 6 3.798 10.07.2020, 10:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Wileyfox Swift jetzt offizielles LOS 17.1 verfügbar uwe75 0 2.736 04.06.2020, 08:05
Letzter Beitrag: uwe75
  [LineageOS] Finde kein ROM für Lenovo tab M10 TB-X605L menschmeiers 3 5.448 24.07.2019, 08:17
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste