Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] LinageOS startet nach Flshvorgang nicht
#11
Oh, nein. Das habe ich natürlich vergessen, danke! Über Nacht hat sich der Akku entladen, so dass ich beim neuen booten wieder manuell in die Recovery konnte und erstmal das Backup wieder draufgespielt habe. TWRP-Update versuche ich mal im Laufe des Tages anzugehen, nochmal danke.

So, inzwischen habe ich die neue Recovery drauf. Das Problem bleibt das alte. Ich hab mehrfach ausprobiert, die Zip über die Recovery zu flashen, immer das gleiche: Erst sieht alles gut aus, also keine Fehlermeldung und ich erreiche fast 100%, und dann wird während des Flashens das Display einfach schwarz und es gibt einen reboot, der dann aber eben nichtmal bis zum LOS-Logo kommt. Klang bei Kabel rein Kabel raus ist wieder da (also ist schonmal was anders als vorm Flashen), aber das war's dann auch an Lebenszeichen. Jetzt muss ich wieder warten, bis der Akku leer ist, damit ich dann bei einem Neustart in die Recovery kann und dann eben wieder das Backup draufspielen kann. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Antworten
#12
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy S5. Ich hatte zunächst erfolgreich von Lineage 16 auf 17.1 geflasht. Dann bin ich auf die blöde Idee gekommen, einfach auf 18.1 zu flashen — aber ohne die 11er G-Apps zu flashen. Danach wird nach jedem Start wieder TWRP (3.5.2_9-0) gestartet, ohne dass Lineage gestartet wird. Danach habe ich versucht, wieder auf 17.1 downzugraden, aber mit demselben Ergebnis: Immer wieder startet nur TWRP. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
Antworten
#13
mit glück haste ein backup von los 17.1
ansonst clean install
ab A11 is android zickig
Antworten
#14
Danke ... Ich habe ein Backup von 16, da ich 17.1 und 18.1 kurz nacheinander installiert habe. Das Problem aber ist, dass ich dieses Backup zur Wiederherstellung bei TWRP nicht auswählen kann. Ich weiß nicht, woran das liegt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung nach TWRP-Backup auf USB-Stick maya33 0 758 02.12.2023, 01:49
Letzter Beitrag: maya33
  eSIM auf Pixel4a - geht gar nicht? Monsieur_curieux 3 1.370 20.07.2023, 08:15
Letzter Beitrag: Monsieur_curieux
  [LineageOS] Note 10+ will nicht mehr. Mir gehen die Ideen aus. Samira Rimas 3 1.940 12.01.2023, 00:04
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] nach update Telefon startet nicht mehr Tom112244 1 2.115 06.12.2022, 09:52
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] SD-Card wird nicht erkannt - Xiaomi Redmi Note 8 6675 1 2.723 21.04.2022, 09:53
Letzter Beitrag: 6675

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste