Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Stock-ROM - Versionsnummer feststellen
#1
Hallo,
seit längerer Zeit versuche ich die APP AppMGRIII zu installieren. Ich kann sie installieren, aber sie funktioniert nicht.
Nun habe ich mehr durch Zufall auf Google Play beim Programm-Autor einen Hinweis gefunden, dass Samsung ein Stock-ROM hat, dass bei Installation die App funktionieren soll.
Dem Hinweis bin ich nachgegangen und habe das mit einem Samsung S4 probiert.
Ich bin dann durch eine Vielzahl von Links schließlich auf diese Website gekommen:
https://galaxys4root.com/galaxy-s4-tutor...s4-app2sd/
Dort habe ich ein Stock-Rom gefunden,
I9515XXU1BPK3_I9515YXY1BPK2_I9515XXU1BPK3_HOME.tar.md5
das ich mit Odin installiert habe. Wenn ich das Handy starte kommt dann die Samsung Erkennungsmelodie und ein Samsung Logo und dann ist Schluss.
Auch kann man das Handy nicht im Recovery-Modus starten. Nur mit einem Recovery Stick speziell für Samsung kann das Handy im Recovery-Modus gestartet werden. Es lässt sich mit Odin LOS17 und TWRP installieren.
Aber.
Loopt, startet immer nur im Recovery Modus.
Was habe ich falsch gemacht und wie  kann man das anders und besser machen?

Hat jemand einen Vorschlag?

Gruß,
membro
Antworten
#2
Versuche mal das StockROM 2 mal direkt nacheinander zu flashen. Also flashen, mit der Tastenkombination direkt wieder in den Download-Modus booten und direkt nochmal flashen.
Wenn das nicht hilft, suche im Internet ein combination ROM für das 9515. Probiere die verschiedenen ROM nacheinander bis eines funktioniert. Solange der DownloadModus funktioniert kann nix kaputt gehen.

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#3
Da sitze ich ja ein Jahr dran.
Ich habe mich bei der Community angemeldet, die das von dem funktionierenden Stockrom in die Welt gesetzt haben und unter Firmware eine Anfrage gestellt.
Mal schauen, was dabei rauskommt.
https://forum.highonandroid.com/t/stockr...-fine/1038
Antworten
Die folgenden (1) User sagen membro Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (22.02.2021)
#4
Hi membro,

ich hab mir mal den Spaß gegönnt das zu testen.
s4 GT-I9505 LOS 17.1
AppMgrIII läuft, Test mit App verschieben, sagt was er verschieben kann, leider kann ich nicht verschieben denn dazu muss
die SD als interner Speicher formatiert werden(das mache ich grundsätzlich nicht).
Ich brauche die SD als ext-Speicher, da liegt mein Kram drauf (LOS.zip etc.), int-Speicher 7,73GB belegt, also noch gut 8GB frei.
Wenn das mal "zugemüllt" sein sollte müsste ich halt "putzen".
So weit - so gut.
Du schreibst ja das du nicht mal so weit kommst.
Was mir auffällt - "I9515...". Hast du wirklich ein "9515"?

LG
Dietmar

PS: mein s4 liegt im Schrank. Jetzt eingeschaltet und "neues Update vorhanden". Na dann mach doch - download - install - macht - boot in System.
Kurz: funktioniert tadellos.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (22.02.2021)
#5
Hallo,
hatte das ganz vergessen. Schaue ich mir an und melde mich.
Gruß,
membro
Antworten
#6
Hallo,
melde mich nochmal nach langer Zeit. Ich habe eine Samsung S4, bei dem alles rund läuft. Ich stecke eine 32 GB Karte rein und die Erweiterung läuft ohne Probleme.
Ich vermute, dass es mit der Stock-Rom Version zusammen hängt.
Wie kann ich bei diesem Handy die Stock-Rom Versions-Nummer abrufen, damit ich es runter laden und bei einem anderen Handy flashen kann.
Also Abruf der Versionsnummer?
Gruß,
membro
Antworten
#7
Menü / Über das Phone: so oder ähnlich "I9505XXUHQK1" (je nach dem was bei dir im Phone drin ist).
Wenn du es ausgelesen hast dann Google "firmware samsung s4 I9505XXUHQK1.
Aber Achtung "bei einem anderen Handy flashen" NUR bei gleichem Model (siehst du bei den anderen Phone) wie in Satz 1 beschrieben.
Dabei ist "I9505" das Model. NIE ein ROM (Firmware oder Custom-ROM) in ein anderes Model
installieren. NIE! Wenn du Pech hast: Briefbeschwerer!

LG
Dietmar
Antworten
#8
Menü / Über das Phone: so oder ähnlich "I9505XXUHQK1

??????????????????????????????????

Verstehe ich nicht. Was ist mit Menü / Über Phone gemeint? Wie ist der genaue Ablauf?

Ich habe über Kontakte *#1234# eingegeben. Es erscheint die Meldung: USSD wird geladen oder so ähnlich, aber das war's dann, keine Ergebnisse, überhaupt keine Ausgabe.

Es ist ein Samsung S4
Eine Option 'Menü' finde ich da nicht. Kann evtl. ein anderer Begriff gemeint sein?

Wie bekomme ich  "I9505XXUHQK1 heraus?

LG membro
Antworten
#9
Jedes Android-Phone hat ein Menü: Einstellungen.
Dann schau mal dort.
Antworten
#10
(27.12.2021, 20:48)db91595 schrieb: Jedes Android-Phone hat ein Menü: Einstellungen.
Dann schau mal dort.

Gut, also mit Menü sind die Einstellungen gemeint. Bin jetzt im Menü Einstellungen.
Wo, welche Einstellung muss ich aufrufen um die Versionsnummer des Stockroms,

("I9505XXUHQK1)

fest zu stellen?

LG membrfo


ut
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS-Datenschutz auf Stock-ROM-Geräten sansibarius 0 2.388 11.06.2018, 16:42
Letzter Beitrag: sansibarius
  Kamera für s7 mit vergleichbarer Qualität wie Stock Kamera pattex99 3 5.063 23.01.2018, 14:35
Letzter Beitrag: DarkStar
  [ROM] Zurück zu Stock ROM auf Samsung Galaxy SIII Ghorrim 3 8.249 28.11.2016, 15:24
Letzter Beitrag: Ghorrim
  [ANDROID] Handy unrooten und Stock ROM flashen. Jan34 2 2.951 22.11.2015, 15:37
Letzter Beitrag: Revan335
  Warum so große Versionsnummer? Marius E 2 2.622 27.08.2014, 20:10
Letzter Beitrag: Marius E

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste