Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Stock-ROM installieren
#1
Hallo,
seit längerer Zeit versuche ich die APP AppMGRIII zu installieren. Ich kann sie installieren, aber sie funktioniert nicht.
Nun habe ich mehr durch Zufall auf Google Play beim Programm-Autor einen Hinweis gefunden, dass Samsung ein Stock-ROM hat, dass bei Installation die App funktionieren soll.
Dem Hinweis bin ich nachgegangen und habe das mit einem Samsung S4 probiert.
Ich bin dann durch eine Vielzahl von Links schließlich auf diese Website gekommen:
https://galaxys4root.com/galaxy-s4-tutor...s4-app2sd/
Dort habe ich ein Stock-Rom gefunden,
I9515XXU1BPK3_I9515YXY1BPK2_I9515XXU1BPK3_HOME.tar.md5
das ich mit Odin installiert habe. Wenn ich das Handy starte kommt dann die Samsung Erkennungsmelodie und ein Samsung Logo und dann ist Schluss.
Auch kann man das Handy nicht im Recovery-Modus starten. Nur mit einem Recovery Stick speziell für Samsung kann das Handy im Recovery-Modus gestartet werden. Es lässt sich mit Odin LOS17 und TWRP installieren.
Aber.
Loopt, startet immer nur im Recovery Modus.
Was habe ich falsch gemacht und wie  kann man das anders und besser machen?

Hat jemand einen Vorschlag?

Gruß,
membro
Antworten
#2
Versuche mal das StockROM 2 mal direkt nacheinander zu flashen. Also flashen, mit der Tastenkombination direkt wieder in den Download-Modus booten und direkt nochmal flashen.
Wenn das nicht hilft, suche im Internet ein combination ROM für das 9515. Probiere die verschiedenen ROM nacheinander bis eines funktioniert. Solange der DownloadModus funktioniert kann nix kaputt gehen.

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#3
Da sitze ich ja ein Jahr dran.
Ich habe mich bei der Community angemeldet, die das von dem funktionierenden Stockrom in die Welt gesetzt haben und unter Firmware eine Anfrage gestellt.
Mal schauen, was dabei rauskommt.
https://forum.highonandroid.com/t/stockr...-fine/1038
Antworten
Die folgenden (1) User sagen membro Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (22.02.2021)
#4
Hi membro,

ich hab mir mal den Spaß gegönnt das zu testen.
s4 GT-I9505 LOS 17.1
AppMgrIII läuft, Test mit App verschieben, sagt was er verschieben kann, leider kann ich nicht verschieben denn dazu muss
die SD als interner Speicher formatiert werden(das mache ich grundsätzlich nicht).
Ich brauche die SD als ext-Speicher, da liegt mein Kram drauf (LOS.zip etc.), int-Speicher 7,73GB belegt, also noch gut 8GB frei.
Wenn das mal "zugemüllt" sein sollte müsste ich halt "putzen".
So weit - so gut.
Du schreibst ja das du nicht mal so weit kommst.
Was mir auffällt - "I9515...". Hast du wirklich ein "9515"?

LG
Dietmar

PS: mein s4 liegt im Schrank. Jetzt eingeschaltet und "neues Update vorhanden". Na dann mach doch - download - install - macht - boot in System.
Kurz: funktioniert tadellos.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (22.02.2021)
#5
Hallo,
hatte das ganz vergessen. Schaue ich mir an und melde mich.
Gruß,
membro
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung A5 LOS installieren membro 5 917 15.04.2021, 20:01
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] 14.1 - wie T9 Tastatur installieren ? se1111 3 1.462 17.08.2019, 20:21
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Amazon Fire HDX 7" rooten bzw Android 6 oder 7 installieren scheunenfundmodelle 3 2.793 19.03.2019, 11:58
Letzter Beitrag: reset
  TWRP mit ADB Installer installieren? membro 7 2.653 12.12.2018, 13:11
Letzter Beitrag: membro
  LineAgeOS auf Samsung TabS2 T813 installieren pkirschke 0 1.225 09.10.2018, 12:19
Letzter Beitrag: pkirschke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste