Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] WIdget Problem
#1
Hallo,

beim meinem S5 mit CM12.1 Nightly kommt im Taskmanager immer die Meldung:

"Widget konnte nicht hinzugefügt werden." (siehe screenshot).
   

An der Stelle ist ja normalerweise die Google Suche. Ich habe dazu schon einiges gegoogelt und viel ausprobiert (Google App neu installiert, das Suchwidget im Launcher auf dem Desktop hinzugefügt, Playservices neu installiert, zig-fach neu gebootet), aber die Meldung geht nicht weg.

Wer hat noch eine Idee?
Antworten
#2
Hallo mandarine,

brauchst du das Widget wirklich in der App-Übersicht ?

Ich habe das "Problem" auch auf meinem Nexus 7. Aber ich habe die Google-Suche garnicht installiert.

Du kannst die Leiste in der Übersicht ausschalten, indem du in den Einstellungen unter Display den Haken bei "Suchleiste im Anwendungsverlauf" wegnimmst.


Viele Grüße

Androidlove
Antworten
#3
- Thread verschoben -
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (04.05.2015)
#4
(04.05.2015, 20:29)androidlove schrieb: Du kannst die Leiste in der Übersicht ausschalten, indem du in den Einstellungen unter Display den Haken bei "Suchleiste im Anwendungsverlauf" wegnimmst.

Danke für den Tip, das löst zumindest das "optische" Problem :-)

Hat noch jemand eine Lösung für die Ursache?
Gruß
mandarine
Antworten
#5
Vielleicht mal auf neue Nightly abwarten oder die Rom neu flashen. Smile
Antworten
#6
Ist bei mir auch so. Hab zwar die suche, aber ich brauch das da nicht.
Antworten
#7
Hi,


wenn du die Suchleiste brauchst, kannst du es versuchen diese gapps zu flashen. Die sind direkt von der CM-Seite.

Mach vorher aber unbedingt ein Nandroid-Backup.
Antworten
#8
Hi Androidlove, was ist an denen anders? Bin da direkt auf dem downloadlink. Kannst du die Seite posten zum nachlesen?

Danke!!

Stefan
Antworten
#9
(05.05.2015, 09:17)carabinieri5675 schrieb: Hi Androidlove, was ist an denen anders? Bin da direkt auf dem downloadlink. Kannst du die Seite posten zum nachlesen?

Danke!!

Stefan
Hi,

ich habe keine Ahnung, was dort anders ist. Wahrscheinlich sind hier auch Apps wie Google Books etc. enthalten. Den Link bekommst du gleich.

(05.05.2015, 09:17)carabinieri5675 schrieb: Hi Androidlove, was ist an denen anders? Bin da direkt auf dem downloadlink. Kannst du die Seite posten zum nachlesen?

Danke!!

Stefan
Hi,

ich habe keine Ahnung, was dort anders ist. Wahrscheinlich sind hier auch Apps wie Google Books etc. enthalten. Den Link bekommst du gleich.

(05.05.2015, 09:17)carabinieri5675 schrieb: Hi Androidlove, was ist an denen anders? Bin da direkt auf dem downloadlink. Kannst du die Seite posten zum nachlesen?

Danke!!

Stefan
Hi,

ich habe keine Ahnung, was dort anders ist. Wahrscheinlich sind hier auch Apps wie Google Books etc. enthalten. Den Link bekommst du gleich.

(05.05.2015, 09:17)carabinieri5675 schrieb: Hi Androidlove, was ist an denen anders? Bin da direkt auf dem downloadlink. Kannst du die Seite posten zum nachlesen?

Danke!!

Stefan
Hi,

ich habe keine Ahnung, was dort anders ist. Wahrscheinlich sind hier auch Apps wie Google Books etc. enthalten. Den Link bekommst du gleich.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS 17.1 Update Problem Hansstramm 5 2.998 19.03.2022, 22:43
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung SM-G900F | Problem nach Geräte-Verschlüsselung ichhalt 19 10.838 29.01.2022, 18:40
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Problem mit "unlock the bootloader" Note 10+ gfr 4 2.197 27.01.2021, 01:08
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy Alpha SM-G850F Problem Gohle 3 3.004 14.05.2020, 10:28
Letzter Beitrag: Gohle
  [LineageOS] Galaxy s6 edge whatsapp problem Sumerman0347 4 3.294 20.08.2018, 12:38
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste