Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] galaxy s3 error (status 7)
#1
Hy leute

Habe ein problem beim updaten der nightlys.
Das handy startet zuerst ganz normal das update und nach wenigen sekunden schreibt es mir error....... (Status 7) hin!

Weis wer was das problem ist und wie ich es eventuell beheben kann ?

Danke euch im voraus Wink
Antworten
#2
Du brauchst ein neueres Recovery.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#3
Danke Smile
Und wie bekomme ich das am besten ?
Antworten
#4
@Dennis..lade dir RomManager im Playstore runter...gebe der App SuperuserRechte... gehe auf RecoveryUpdate in der App und installiere dir cwm-recovery..touch-version gibts da auch.... Glück Auf Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

...eehhh sorry,nicht auf recoveryUpdate...sondern Setup....^^

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Kevin Hopfe (29.07.2014)
#5
Danke für den tipp
Hat leider alles nichts gebracht!
Musste cache und daten löschen dann konnte ich es installieren

Wink
Mfg
Antworten
#6
Wenn es schnell gehen soll, oder ein Update der Recovery partout nicht möglich ist, könnt Ihr das zu flashende Custom-ROM auch manuell bearbeiten. Das geht so:

Öffnet die ROM-Datei mit einem Packprogramm wie 7-Zip
Navigiert zu meta-inf/com/google/android und kopiert die Datei “updater-script” per Drag & Drop auf Euren Desktop
Öffnet updater-script mit einem Programm wie PSPad oder Notepad+. NICHT WordPAD am besten Notepad.
Löscht alle Zeilen, die das Wort “getprop” enthalten und speichert die Datei
Zieht die Datei anschließend wieder per Drag & Drop in das Archiv und überschreibt die vorhandene Datei
Kopiert das modifizierte Custom-ROM nun auf Euer Smartphone und startet den Flash-Vorgang erneut

Beim abspeichern, dateityp andere wählen nicht text oder so.
[Bild: 5e70c76242c3.png]
Antworten
#7
hi leute ... ich poste mal jetzt einfach hier damit ich nicht gleich ein auf die ohren bekomme ... ich sags gleich, ich hab so gut wie keinen plan von handys und mit dem was dazugehört ... ich will das alte s3 meiner frau auf den neusten stand bringen ... damit beschäftige ich mich seit tagen ... habe glaub schon 100 videos geschaut, aber ich komme nicht weiter ... erstmal musste ich ja die ganzen begriffe verstehen ... also, das habe ich gemacht:

- gerootet
- twr aufgespielt
- und das neuste lineageos 14.1 für mein s3 geladen

beim installieren kommt aber immer der "fehler 7" ... hab den trick mit der updater-script schon mehrfach versucht ... auch mit dem crdroid 6.0.1 ... immer kommt der fehler ... twr version ist die 3.1.1-0 .... hat denn irgendwer noch eine idee woran es liegen könnte? habe ich etwas vergessen/übersehen? ... ich bedanke mich schonmal für eure vorschläge ... lg gaius
Antworten
#8
Hättest erst mal hier im Forum suchen sollen. Error 7 wurde schon mehrfach behandelt.

Wahrscheinlich hast du vorher kein full wipe gemacht (system, data, dalvik, cache).

Kann ein Mod nicht mal die ganzen Error-7-Threads zusammenführen und anpinnen?
Antworten
#9
hi ... gelesen hab ich viel, aber nix hat geholfen bzw habe ich den überblick verloren ... ich habe ja schließlich auch nicht den 1000 thread eröffnet sondern einen bestehenden genutzt ... also nicht ganz so schlimm ... oder ;-) ... danke für die sache mit dem wipe ... das habe ich nicht gemacht ... muß ich mich jetzt einlesen ... danke und lg ...

*** so, wipe ist ja wohl nur auf werkseinstellung zurücksetzen ... oder? hab ich gemacht und weiterhin den fehler 7 :-(
Antworten
#10
nein du musst unter löschen den punkt erweitertes löschen auswählen un dann system,data,cache und dalvik auswählen
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.226 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 672 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste