Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] kann kein update auf cm 10. durch führen
#1
Hallo liebe CM user & delopper. Smile

Ich bin Grade leicht ratlos und auch teilweise leicht verzweifelt. Ich habe seit gestern cm 9.1.0 auf meinen xperia ray. Das gefällt mir wirklich sehr, nur würde ich es dennoch auch gerne auf die 10 ner oder 11 er Version Updaten.

An sich ist das ja normalerweise kein Problem. Normalerweise: ( habe mir dann nach dem erfolgreichen flashen von 9.1.0 die Zehner auf die sd geladen und den Kernel mittels quick IMG geflasht, CWM ... dann Rom und die gabs installiert ... reboot...und leider kam mein ray dann nur bis zum Kernel Logo und dann blieb das Display schwarz, man konnte zwar ein leichtes leuchten vernehmen aber wirklich hoch gefahren ist es nicht und immer an der selben stelle stehen geblieben.

Wer kann mir helfen?

Lg M@r$
#2
Hi, hast du nach dem Flashen einen full whipe gemacht? Das ist bei dem Sprung einer solchen Version nötig.

Gruß
Yann

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
#3
Also wenn du mit einen full wipe einen faktory Reset meinst dann habe ich das

getipselt mit meinen Ray Smile alt aber immer noch gut Big Grin 2
#4
Ja, hhm komische Sache. Versuch mal noch einmal die ROM und die Gapps zu Flashen, abschließent whipe data/cache und dann rebooten.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Die folgenden (1) User sagen Yannmoelle Danke für diesen Beitrag:
M@r$ (12.03.2014)
#5
Ja dachte ich mir auch. Und so schwer eine neue Rom zu flashen ist das ja bekannter weise nicht Wink

Ah gut, ja werde ich mal versuchen.
aber nur um sicher zu gehen ...

1. Einfach in die recovery booten
2. Keinen full whipe!
3. Rom & gabbs flashen
4. Whipe data/Cache
5. Reboot

getipselt mit meinen Ray Smile alt aber immer noch gut Big Grin 2

Ach bevor ich es vergesse ... kann der Kernel aus der 9ner bleiben? Oder muss ich den auch noch flashen?

getipselt mit meinen Ray Smile alt aber immer noch gut Big Grin 2

So .. habs nu mal so probiert wie es hier gesagt wurde, aber leider bootet das nur bis zum Kernel log und bleibt dann wie schon zuvor schwarz. was nu?
#6
Ein Kollege von mir meinte eben das ich einen alternativen Kernel wie zb Fusion flashen kann um dem schwarzen screen zu entgehen.stimmt das?

Gesendet von meinem Ray mit Tapatalk
#7
Ja könntest du versuchen. Aber wozu einen alten kernel verwenden?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
#8
Gibt es denn einen neueren der mit 9.1.0 kompatibel ist? Kenne mich ja eigentlich schon ziemlich gut aus, dank xda usw. Aber da hört es meist auf

getipselt mit meinem Ray
#9
Mal langsam.. es ist doch keine Lösung wenn das flashen eines Drittanbieter-Kernels notwendig wird..

Als erstes würde ich mir mal dein Recovery anschauen. CM10 und CM11 benötigen beide unterschiedliche (neuere) Versionen des Reoverys.
1. Recovery updaten.
2. Recovery: Factory Reset machen
3. Recovery: /system löschen, wipen, formatieren (ab jetzt auf KEINEN FALL /data löschen!!!)
4. Recovery: install CM
5. Recovery: install Gapps
6. Recovery: wipe cache / wipe dalvik cache.
7. Reboot

Nun sollte CM starten...
Die folgenden (2) User sagen Donald Nice Danke für diesen Beitrag:
Admin (12.03.2014), M@r$ (12.03.2014)
#10
Das ist doch mal was mit dem ich arbeiten kann Smile ich schau mal wie ich das hin bekomme und gebe dann Feedback

getipselt mit meinem Ray



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xperia XA2 (H3113) - Kein Dienst knofi69 2 3.539 08.05.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Bellini
  [LineageOS] Hilfe! Sony xz2c bootloop nach Update Marlenexz2c 6 2.396 22.11.2022, 19:40
Letzter Beitrag: Marlenexz2c
Exclamation Sony Xperia XA2 19.1 - Bootloop nach Update auf 20221117 Karton 9 3.551 19.11.2022, 23:30
Letzter Beitrag: Karton
  Apps haben kein Internet | Sony Xperia Z5 | Lineage 18.1 Mediasocfan 0 2.108 05.06.2022, 18:38
Letzter Beitrag: Mediasocfan
  Firmware-Update XA2 H3113 Nitram 1 4.136 13.03.2021, 13:42
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste