Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Pi4 - HDMI-Probleme
#1
Hallo Gemeinde...
Erstmal, bin ich wirklich sehr zufrieden mit LOS17.1 auf dem RPi4. Klares Bild, kein ruckeln, keine Artfakte. Streaming klappt super, Apps installieren usw, usw alles wirklich gut.
Allerdings habe ich ein kleines Problem mit dem Ton über HDMI. Der Ton ist seeehr leise. Ich muss tatsächlich den Ton am Fernseher auf volle Lautstärke drehen und es ist dann immer noch relativ leise.
Gehe ich von der "normalen" Tonskala des TVs aus, sehe ich normalerweise mit einer Lautstärke von 20-25 und über den RPi4-HDMI muss ich auf 100 hochdrehen um überhaupt eine annehmbare Lautstärke zu haben.
Ich glaube, am RPi, Mini-HDMI-Adapter oder HDMI-Kabel liegt es nicht, da unter Raspian die Lautstäreke beim streamen absolut im "normalen" Rahmen liegt. Die HDMI-Ausgänge des RPi habe ich getauscht, ebenso die Eingänge am TV.
In den Audio-Einstellungen von LOS17 sind alle Modi aktiviert und in den RPi-Einstellungen (über LOS) ist der HDMI-Ausgang ebenfalls aktiviert.
Ich weiss nicht weiter, sehe vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht - oder habe irtgendwo ein Häkchen vergessen.

Kennt jemand dieses Problem, hat jemand eine Lösung dafür?
Antworten
#2
Mal den Entwickler fragen?

Edit: " It is unofficial and unsupported by the LineageOS team."
Antworten
#3
Neu gebootet hast Du den RPi?

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#4
Ja, so die üblichen Kniffe hab ich alle durch...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Honor 5x Bluetooth Probleme Alexander1977 3 1.843 26.12.2020, 15:41
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Raspberry Pi4 Shorty 2 1.915 10.08.2020, 16:06
Letzter Beitrag: Shorty
  LOS 17.1 ein paar Probleme alex303 9 2.656 15.04.2020, 08:32
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Probleme mit LOS 16 wegen SD-Card scan beim booten bege 0 1.358 19.10.2019, 17:55
Letzter Beitrag: bege
  Probleme mit Lineage bei Onlinebanking App Gortnzauntia 15 8.440 12.10.2019, 21:29
Letzter Beitrag: MichaelH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste