Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry pi problem
#1
Hallo könnt ihr mir mit folgendem helfen:

Ich hab lineageos zuerst in version 14.1 dann 15.1 auf eine microsd mit etcher gespielt. In beiden Fällen bootet und funzt es einwandfrei.
Jetzt will ich aber nach einer Anleitung google play einspielen. Dazu soll man die Datei auf die sd Card kopieren und eiin recovery reset machen also auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Das klappt nicht. Nicht mit lineageos und nicht mit android: hänge immder bei dem letzten punkt erase everything und dann geht es nicht weiter.

Hab auch schon 3 std gewartet aber nix. Wenn ich darauf klucke passiert: gar nichts.

Internet finde ich dazu nur Hinweise für Tablet und Smartphone. Hilft mir nichts weil ich nen Rasp hab.

Wer mir hilft ist meines Dankes sicher!
Antworten
#2
Verstehe ich das richtig

Du willst lineage auf deinem Raspberry zum laufen bringen?
Das geht?


Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Jow, des geht wirklich ;-)
Gibt da auch einige Anleitungen für im Netz.

Hab auch so ein Teil da stehen aber als Mediaplayer.

Gruß
Antworten
#4
Was hätten man da an Vorteilen
Ein altes Tablet würde doch auch reichen, oder

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Der RasPi 3 hat nen 4 Kerner, 1 GB RAM, LAN, WLAN, BT, HDMI, 4x USB usw. für ca. 32 €
für den Mediaplayer habe ich noch eine SATA Bridge dran und eine 2,5'' HDD
Das Teil läuft dann mit Kodi (ehemals XBMC) und das Smartphone dient als Fernbedienung.

Als Mediaplayer hatte ich vorher auch ein Standalone Lösung, da hat mir aber dauern irgend ein Codec gefehlt,
und musste dann erstmal umcodieren. So installiere ich den fehlenden Codec und weiter gehts. ;-)

Bin echt zufrieden damit.

Was aber dem TE wenig weiterhelfen dürfte ;-)

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Raspberry PI 400 Gamepad point Matze 0 695 14.08.2023, 12:32
Letzter Beitrag: point Matze
  Raspberry mit LineageOS und Playstore cougar63 4 1.707 22.06.2023, 18:53
Letzter Beitrag: cougar63
  Bluetooth Problem "unofficial Build v18" auf RedMi Note 9s Felix2020 3 2.978 02.03.2021, 01:57
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Xiaomi Mi 8 ->Problem beim Update von LOS16 Janusm15 5 3.385 08.11.2019, 11:43
Letzter Beitrag: sibylla
  (Gelöst) Bootloop Problem mit LineageOS14 auf Wileyfox Swift NonKon 10 9.798 27.10.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Ronnsn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste