Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Root
#1
Hallo,

ich möchte einem Bekannten cyanogenmod zukommen lassen..
Er hat keine große technische Ahnung aber hat schon von IT Fritzen gehört, dass rooten "böse" ist.
Klar um cyanogenmod zu installieren muss ich das Handy erstmal rooten.
Anschließend kann ich unter Einstellungen/ Entwickler Optionen (sofern ich sie freischalte) Root Zugriff auf "Aus" stellen.
Kann man dann sagen die Gefahr eines Root Zugriff ist gebannt?
Antworten
#2
ich würde jetzt mal sagen nein.da beim rooten die SuperSU von chainfire installiert wird.in der app musst du auf "Vollständiges Un-Root" klicken , ob das funktioniert bzw ob es zu probleme kommt kann ich nicht sagen.ich hab es noch nie probiert weil cyanogenmod ohne root ist wie ein porsche ohne motor....ziemlich sinnlos.dann kann man auch grad auf stock bleiben
Antworten
#3
Da gebe ich dir recht, aber super su wird nur installiert, wenn man auf stock bleibt. Sobald du cm flashst, wird cm su drübergebügelt. Und dann kann man wirklich unter den entwickleroptionen auf aus stellen. Aber will man das? Und wenn er so bedenken hat, warum will man ihn dann unbedingt über zeugen?
Antworten
#4
(30.09.2015, 06:05)carabinieri5675 schrieb: Da gebe ich dir recht, aber super su wird nur installiert, wenn man auf stock bleibt. Sobald du cm flashst, wird cm su drübergebügelt. Und dann kann man wirklich unter den entwickleroptionen auf aus stellen. Aber will man das?  Und wenn er so bedenken hat, warum will man ihn dann unbedingt über zeugen?

Wenn er selber Interesse hätte, würde er sich einlesen und es selber rooten u. mit CM vesehen, das geht - habe ich sogar geschafft!
Da er das alles nicht möchte, würde ich dir und ihm abraten, dir und euch das anzutun.
Er wird mit der Bedienung etc. Probleme haben und dich ständig nerven ... wenn dir das nichts macht Big Grin 2
Antworten
#5
(30.09.2015, 06:05)carabinieri5675 schrieb: Da gebe ich dir recht, aber super su wird nur installiert, wenn man auf stock bleibt. Sobald du cm flashst, wird cm su drübergebügelt. Und dann kann man wirklich unter den entwickleroptionen auf aus stellen. Aber will man das?  Und wenn er so bedenken hat, warum will man ihn dann unbedingt über zeugen?

stimmt ja wenn du von stock kommst wäre ein factory reset angebracht
Antworten
#6
Ja wahrscheinlich eine zu anstrengende Angelegenheit (was macht das, was macht das..was) .. aber so würde er in Genuß von einem aktuelleren ROM kommen als mit Stock möglich ist.. mal schauen..
Antworten
#7
(30.09.2015, 08:50)Jan34 schrieb: Ja wahrscheinlich eine zu anstrengende Angelegenheit (was macht das, was macht das..was) .. aber so würde er in Genuß von einem aktuelleren ROM kommen als mit Stock möglich ist.. mal schauen..

Nur wozu benötigt er das, wenn er sich nicht wirklich dafür interessiert? Muss ja dennoch alles eingestellt werden. Er muss es auch nutzen ;-) sonst macht es doch keinen Sinn.
Antworten
#8
Ach das kann ich ihm zeigen die paar Sachen: ) Er muss nicht alles durchschauen ..
Antworten
#9
(30.09.2015, 09:56)Jan34 schrieb: Ach das kann ich ihm zeigen die paar Sachen: ) Er muss nicht alles durchschauen ..

Klar - viel Spass Big Grin 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] keine root rechte Galaxy S3 Silver-Liquid 9 305 21.05.2017, 08:08
Letzter Beitrag: Silver-Liquid
  LineageOS: Nach root kein Wlan mehr Hirsche 5 566 28.02.2017, 22:26
Letzter Beitrag: Combichrist
  Tab Pro Root schlägt fehl joggel4 12 1.348 26.03.2016, 11:11
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Root Symbol in Statusleiste Andreas Seekamp 17 11.201 05.02.2016, 10:16
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.
  [CM12.1] ohne Root-Rechte? mirrowwinger 9 1.964 27.01.2016, 12:52
Letzter Beitrag: mirrowwinger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste