Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Root-Rechte für Lineage OS
#1
Hallo zusammen,
ich habe neu Lineage 14.1 auf mein S2 geflasht.
Habe ein paar Probleme bemerkt. ( Bin Anfänger auf diesem Gebiet )
1. Ich habe keinen Zugriff auf Dateien via Dateimanager ( erfordert höhere Rechte ), obschon ich Root für ADB & APP eingaschaltet hab.
2. Dann kann ich das Update nicht installieren wegen fehlender Rootrechten.
3. Den addonsu-arm-signed.zip kann ich auch nicht flashen. Meldung : Error beim flashen

Zusätzliche Frage: wenn ich das Lineage geflasht hab, wie komme ich dann wieder ins Trwp?? ( Komme immer nur ins ROM-Recovery)
                            Muss ich das wieder neu flashen??

Danke für alle guten Tips und seid nicht zu hart mit einem Anfänger Angry   Wink
Antworten
#2
Meinst Du mit ROM-Recovery das des Herstellers, oder von LOS?

Welchen Droiden hast Du denn genau?

Mit den Infos kann man dann genauer schauen wo es klemmt.

MotoG3 - LineageOS 14.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
sunneschy5 (16.02.2017)
#3
Habe die Version 14.1-20170206-Nightly-i9100

Das Recovery glaub ich von LAS.
Hab nun versucht mit einer File-Manager App Zugriff auf die Dateien zu bekommen - Gescheitert!

Komme nicht weiter....
Antworten
#4
(16.02.2017, 00:45)sunneschy5 schrieb: Habe die Version 14.1-20170206-Nightly-i9100

Auf https://download.lineageos.org finde ich keinen Download für das S2.

Auf http://www.lineageosrom.com/2017/01/down...ml?m=1dann nur die inoffizielle.

Wo hast Du denn den Download her?

MotoG3 - LineageOS 14.1
Antworten
#5
Confused   Weiss ich nicht mehr so genau. Irgendwo in einem Forum, vielleicht Developpers oder so...

Dies ist die genaue Zip-bezeichnung: lineage-14.1-20170206-nightly-i9100-signed.

Jedenfalls konnte ich schon ein Update vom 13. Februar runterladen, das installieren funktioniert einfach noch nicht.

Lineage hatte mal Downloads für das S2 aufgeschaltet, fand sie leider auch nicht mehr.

Hab hier noch was gefunden:   http://www.lineageosrom.com/2017/02/down...i9100.html

Möchte gerne wissen warum die nicht mehr aufgeführt sind.....
Antworten
#6
Um das abzukürzen. Samsung ist bei mir schon ne Weile her, deshalb hab ich mich mal um geschaut.

Scheint mir eine recht umfangreiche Prozedur mit dem S2 zu sein.
https://forstner-mcr.de/how-to-lineageos...tallieren/

Auf die schnelle, zumindest mit meiner Hilfe, wird das wohl nichts. Geduldet dich noch etwas, dir wird schon geholfen.

Smile

MotoG3 - LineageOS 14.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
sunneschy5 (16.02.2017)
#7
Hab noch dieses im Netz gefunden:

"Super-SU ist nicht direkt integriert

In der offizielen Variante der Android-Custom-ROM Lineage OS ist der Root-Zugang nicht integriert. Die dazugehörige App Super-SU wird daher ebenfalls nicht mitgeliefert: Allerdings erhalten Entwickler die Möglichkeit, die ROM abzuwandeln und den System-Zugriff direkt zu aktivieren. Die Entwickler von Lineage empfehlen, das System bei der Installation von Lineage OS vollständig neu aufzusetzen. Ein experimenteller Build kann auch ohne eine komplette Neuinstallation agieren: Hier drohen allerdings diverse Bugs sowie Datenverlust. "


Komplette Neuinstallation hab ich gemacht.
Wie ist dies zu verstehn ; die ROM abzuwandeln und den System-Zugriff direkt zu aktivieren???
Antworten
#8
Full wipe
Install Rom, gapps und die supersu
Boot System

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
sunneschy5 (22.02.2017)
#9
(16.02.2017, 00:11)sunneschy5 schrieb: Hallo zusammen,
ich habe neu Lineage 14.1 auf mein S2 geflasht.
Habe ein paar Probleme bemerkt. ( Bin Anfänger auf diesem Gebiet )
1. Ich habe keinen Zugriff auf Dateien via Dateimanager ( erfordert höhere Rechte ), obschon ich Root für ADB & APP eingaschaltet hab.
2. Dann kann ich das Update nicht installieren wegen fehlender Rootrechten.
3. Den addonsu-arm-signed.zip kann ich auch nicht flashen. Meldung : Error beim flashen

Zusätzliche Frage: wenn ich das Lineage geflasht hab, wie komme ich dann wieder ins Trwp?? ( Komme immer nur ins ROM-Recovery)
                            Muss ich das wieder neu flashen??

Danke für alle guten Tips und seid nicht zu hart mit einem Anfänger Angry   Wink
Moin für ins TWRP zu kommen gibt es verachiedene Möglichkeiten. 1. Einstellungen/Entwickleroptionen/Erweiterter Neustart Hacken an.
Oder beim Start des Gerätes Hoch, Home, Power Taste drücken bis das Logo kommt, dann die Powertaste los lassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#10
Ich habe nun das Root-Problem teilweise gelöst.

Full Wipe, neu installieren.

Nachdem der addonsu-arm-signed.zip nicht funktionierte habe ich den addonsu-arm64-signed.zip geflasht und diesen konnte ich ohne Error-Meldung flashen.
Ich habe nun Rootzugriff ausser auf den Dateimanager, der zickt noch rum.

Das Updaten wird nun auch funktionieren wenn denn mal wieder eins zur Verfügung stehen sollte für das Galaxy S2.
Es stehen schon viele "Changes for all Devices" im Downloadbereich für das S2

TRWP funktioniert nun auch, das Problem war wohl die Image-Datei die Fehlerhaft war.


Vielen Dank an alle die mit guten Tipps mir zur Seite standen!!

Ein grosses Dankeschön auch den Betreibern dieses Forums!!  Ihr macht das Super !!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] OnePlus 2 — Oneplus 2 Lineage 15.1 keine Benachrichtigungen mehr Tobi_OP2 0 167 05.12.2018, 17:49
Letzter Beitrag: Tobi_OP2
  Samsung A5 (2017) mit lineage-14.1-20180912-nightly-a5y17lte-signed.zip - Tonprobleme fpausp 8 831 19.09.2018, 14:18
Letzter Beitrag: fpausp
  fehler beim installieren von lineage os Dawn 2 486 17.09.2018, 07:33
Letzter Beitrag: Dawn
  (Wie) kann ich einer als System-app installierten App root-Rechte gewähren? bege 3 606 30.08.2018, 19:24
Letzter Beitrag: bege
  App Sperre mit Lineage ROM RedTiger2407 3 522 28.08.2018, 21:42
Letzter Beitrag: bege

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste